„Zur Lage der Kommunikation“: Alle Videos vom Dezember 2018

Ganz unterschiedliche Themen haben mich im Dezember in meiner Arbeit bewegt, und einige davon habe ich in meinem Freitagsvideo „Zur Lage der Kommunikation“ aufgegriffen. Hier sind alle Mitschnitte vom letzten Monat des Jahres im Überblick.

Krisenkommunikation: Viel mehr als nur eine Versicherung für den Notfall!


Wenn man über Krisen-PR spricht, lohnt es sich, noch stärker herauszuarbeiten, dass dies der gesamten Kommunikation zugute kommt – auch und gerade dann, wenn die Krise nicht eintritt. Warum das so ist, und wie man an die Sache herangeht, damit beschäftige ich mich diesmal.

Links und weiterführende Informationen

Mein schönstes Erlebnis: Podcast-Aufnahme mit Olaf Kopp, Gidon Wagner und Goga Matusan: Weihnachtsfolge des Content-Kompass.

Neues aus dem Internet: Google stellt Allo ein – und Hangouts gibt’s auch irgendwann nicht mehr. Wahrscheinlich. Oder doch?

Thema Krisenkommunikation: Hier der Link zu meinem Leitfaden.

Linktipp der Woche: Herz bis Kopf von Gidon Wagner.

* * *

Diskretion im Social Web

In diesem Video gehe ich auf eine Zuschauerfrage ein: Wie viel über die eigene Arbeit und speziell Details über die Kunden darf und soll man im Internet und in sozialen Netzwerken preisgeben? Was ist in bestimmten Berufen zu beachten, in denen Vertraulichkeit besonders wichtig ist?

Links und weiterführende Informationen

Neues aus dem Internet:

Linktipp der Woche: Die besten Keyword-Tools zur Recherche von Suchbegriffen.

* * *

Du kannst nicht nicht Markenbotschafter sein

Die Markenbotschafter werden mich auch im Jahr 2019 beschäftigen, unter anderem gibt es einen Themenschwerpunkt mit vielen Beiträgen dazu im PR-Doktor. In diesem Video: Warum es gar nicht möglich ist, kein Markenbotschafter zu sein, sobald jemand als Unternehmensangehörige/r erkennbar ist.

Links und weiterführende Informationen

Thema Markenbotschafter. Mehr dazu im PR-Doktor.

Neues aus dem Internet: Eine Stunde was mit Medien: Der Fall Relotius

Linktipp der Woche: Podcast: „Content Marketing, wir schaffen das! Erfolgsrezepte für Konzerne und Co.“

* * *

Was für ein Jahr! – Einfach mal „danke“ sagen.

Es war ein lebendiges, großartiges, arbeits- und erlebnisreiches Jahr. Vielen Dank an alle für viele gute Gespräche und schöne Begegnungen, für Empfehlungen, Anregungen, Likes und Shares – und überhaupt für alles. Ich freue mich auf 2019. Einen guten Start in das neue Jahr und nochmal: Danke!

Links und weiterführende Informationen

Social Media Trends 2019

Was uns das PR-Jahr 2019 bringen wird

* * *

Von weiteren Videos erfahren

Abonnieren Sie meinen Newsletter.

Abonnieren Sie meinen YouTube-Kanal.

Folgen Sie mir auf Facebook.

Dr. Kerstin Hoffmann

Hier im PR-Doktor teile ich mein Wissen und meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren in der Unternehmenskommunikation. – Ich bin Vortragsrednerin und berate Unternehmen in Kommunikationsstrategien, Content-Marketing und Social Media. Zudem habe ich mich auf Markenbotschafter-Strategien innerhalb der integrierten Kommunikation spezialisiert. Ich schreibe Bücher und lehre an einer deutschen Universität.

Vortragsthemen & Buchungsanfrage
Strategie & Beratung

Nehmen Sie Kontakt auf:
Tel. 02151 970785
anfrage@kerstin-hoffmann.de
Dr. Kerstin Hoffmann
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.