„Zur Lage der Kommunikation“: Alle Videos vom Januar 2019

Mehr Mut und weniger Angst: Das ist mein ganz persönlicher Plan für das Jahr 2019. Außerdem liebe ich Stories. Und wir alle lieben Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke, weil er uns vor rechtlichen Fallen bewahrt und uns Sicherheit gibt. Hier sind die Mitschnitte meiner Freitagsvideos aus dem Januar – wegen meiner Auszeit über den Jahreswechsel sind es diesmal nur drei.

Auf ein angstfreies 2019

Jetzt bin ich nach meiner Auszeit auch im neuen Jahr angekommen. In der ersten Ausgabe sollte es eigentlich um den Status und die Zukunft des Bloggens gehen, denn dazu hatte ich einen Gast eingeladen, der aber kurzfristig absagen musste. Deswegen möchte ich das Video in dieser Woche dazu nutzen, euch explizit um Fragen und Themenwünsche zu bitten. Außerdem: Gedanken zum Thema Ängste loslassen

Links und weiterführende Informationen

Linktipp der Woche: Wie alles mit dem Bloggen begann #MyFirstContent von Stefan Schütz mit Stimmen von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen. 

* * *

Warum ich „Stories“ liebe

Viele Menschen, die ich kenne, stehen den „Stories“ auf Instagram und Facebook skeptisch gegenüber oder können damit nichts anfangen. Ich liebe sie dagegen. Warum das so ist und was man damit machen kann, darum geht es in diesem Video.

Links und weiterführende Informationen

Mein Instagram-Profil: https://www.instagram.com/pr_doktor/

Linktipp der Woche: Diesmal mit Tipps meiner Facebook-Freunde.

* * *

Influencer, Marken und Werbung: Keine Kennzeichnung mehr erforderlich?

Mit Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke

+++ Hinweis: Angesichts aktueller Entwicklungen haben wir ein ergänzendes Video-Gespräch geführt. Es ist hier auf Facebook anzuschauen. +++

Es herrscht große Verunsicherung, was die Kennzeichnung von Bildern und Beiträgen betrifft, in denen Produkte gezeigt oder Markennamen genannt werden. Warum eine solche Kennzeichnung wahrscheinlich in vielen Fällen gar nicht erforderlich ist, erläutert Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke in meinem ersten Video-Interview des Jahres.

Links und weiterführende Informationen

Hier ist das ausführliche Facebook-Posting von Dr. Thomas Schwenke zum Urteil.

Fragen und Kommentare zum Video-Interview auf Facebook.

* * *


Von weiteren Videos erfahren

Abonnieren Sie meinen Newsletter.

Abonnieren Sie meinen YouTube-Kanal.

Folgen Sie mir auf Facebook.


Dr. Kerstin Hoffmann
0 Kommentare

Fragen und Feedback

Möchten Sie mitdiskutieren?
Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.