Corporate Influencer: Die Angst, ein …
„Zur Lage der Kommunikation“ als Podcast hören
In vielen deutschen Unternehmen geht die Angst um: Wie groß ist die Gefahr, dass sichtbare Mitarbeitende abgeworben werden – und das gerade, weil sie als Corporate Influencer gefördert und gezeigt werden? Und was ist eigentlich, wenn auch noch die oberste Markenbotschafterin das Unternehmen verlässt, in dem sie ihre Personenmarke aufgebaut hat? Antworten und ein aktuelles prominentes Beispiel gibt es in dieser Ausgabe von „Zur Lage der Kommunikation“.
Außerdem: ein Blick auf eine aktuelle Studie, die wichtige Informationen für alle enthält, die sich mit Medien und Kommunikation beschäftigen.
Links aus dieser Folge
Franziska Bluhm: Massenkommunikationstrends 2020: Wie die Deutschen Medien nutzen
ARD/ZDF-Massenkommunikation Langzeitstudie 2020
- Aus Strategie geboren: Warum Corporate-Influencer-Programme kein Luxus sind - 4. September 2024
- Autorität oder abhängig vom Algorithmus? Was wahre Thought Leader auszeichnet - 7. August 2024
- Wie castet man Corporate Influencer? - 17. Juli 2024