„Diesseits der Trampelpfade. Ungewöhnliche Werbe- und PR-Aktionen“ – das neue eBook ist erschienen!

Bitte weitersagen: Das neue eBook ist erschienen. Es heißt wie die Blogparade, aus der es entstanden ist: „Diesseits der Trampfelpfade. Ungewöhnliche Werbe- und PR-Aktionen“.

Auf 80 Seiten stellen 22 Autoren vom Malermeister bis zum Schlossbesitzer – darunter bekannte Blogger, Berater und Trainer – in 28 Beiträgen ausgefallene Projekte vor, teilen ihr Wissen, geben fachlichen Rat und liefern sehr viele Anregungen. Hier können Sie das PDF herunterladen (ca. 2 MB, keine Anmeldung erforderlich).

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten. Jeder einzelne Buchbeitrag ist auf seine Weise großartig. Die Kooperation mit den Autoren für die Fertigstellung des Werks kann man schon beispielhaft gut nennen.

Mir hat das Projekt jedenfalls wieder riesigen Spaß gemacht. Ich hoffe, Sie – die Leser – haben ebenso viel Freude daran und Nutzen davon. Bitte empfehlen Sie es weiter. Am besten, indem Sie den Link zu diesem Beitrag teilen.

Damit Sie wissen, was Sie erwartet, hier der Blick in das Inhaltsverzeichnis:

„Diesseits der Trampelpfade“ – Einleitung
Von Kerstin Hoffmann

Kulturmarketing auf dem Rasen
Von Hagen Kohn

Wie Sie aus Lesern Mitmacher machen
Von Roland Kopp-Wichmann

Gespräche führen
von Alexander von Halem

Ungewöhnliche WEGE ZU ungewöhnlichen Werbe- und PR-Aktionen
Von Elke Fleing

Montageservice-Kampagne – Ikea und die Kunst der Selbstironie
Von Elke Fleing

Kundengewinnung und Mundpropaganda durch gereimte Geburtstagsbriefe
Von Werner Deck

Diesseits der Trampelpfade – ungewöhnliche Werbe- und PR-Aktionen
Von Thomas Kilian

Ungewöhnliche Werbe- und PR-Aktionen und was Sie bringen, mein Erfahrungsbericht
Von Torsten Montag

Trampelpfade verlassen
Von Heike Eberle

Youtube fürs Mittelalter
Von Katharina Kruppa

Jenseits der Autobahn.
Bedeutet das dann: langsam, erfolglos und unsexy?
Von Klaas Kramer

Die Idee muss stimmen
Wie entstehen Werbe- und PR-Ideen jenseits der Trampelpfade?
Von Katja Glöckler

Zutaten suchen, gut vermischen und bei gelegentlichem Umrühren gut garen lassen –  Mashups als Denkansatz für Kreative Werbe- und PR-Aktionen
Von Nora Feist und Miriam Rupp

Die eigene Internet-Show – so einfach geht‘s
Von Thomas Majchrzak

„Bisschen Google Adwords“ – garantiert für die Katz!
Von Barbara Schieche

Kunst auf Abwegen
Von Thomas Büdinger

Deutschland macht Freude: :D-lol – Deutschlands erster offizieller Lebensfreudetag
Von Stephanie Ristig-Bresser

»Kleine Viralkampagne für 5 €«
Von Oliver Schuh und Volker Remy

Lass die Leute reden …
Von Antje Seeling

Vorträge und Events als PR-Mittel: Filesharing-Plattformen und eigene Landingpage
Karin Janner

Visitenkarten, die zu was Nutze sind…
Von Karin Janner

Ausgefallene Werbeplätze sorgen für Aufsehen
Burkhard Schneider

Kuriose Geschäftsideen sorgen für PR-Hype
Burkhard Schneider

Nutze neue Medien für außergewöhnliche Werbeaktionen
Burkhard Schneider

Wie man mit außergewöhnlichen Ideen zur Touristenattraktion wird
Burkhard Schneider

Wie man mit außergewöhnlichen Aktionen Blogger begeistern kann
Burkhard Schneider

Wie man mit außergewöhnlichen Aktionen die ganze Medienwelt begeistert
Burkhard Schneider

Gemäß dem Open-Source-Gedanken ist das eBook kostenlos, und das soll es auch bleiben. Das funktioniert nur, wenn alle sich an die Spielregeln halten. Verkauf ist nicht erlaubt. Niemand darf es auf Seiten anbieten, deren Zugang kostenpflichtig ist. Weitergabe nur komplett. Bitte laden Sie es nicht auf eigenen Webspace hoch, wenn sie nicht einer der Autoren sind, sondern geben Sie unsere Download-Links weiter. Die Links zu den Blogs der beteiligten Autoren finden Sie im Inhaltsverzeichnis des PDFs. Sollten Sie einzelne Auszüge übernehmen wollen, setzen Sie sich bitte direkt mit dem jeweiligen Urheber in Verbindung.

Übrigens: Die Abonnenten meines Newsletters haben das eBook als erste erhalten – nach den Co-Autoren, natürlich. Wenn Sie in Zukunft ebenfalls neue Downloads und Informationen als eBrief erhalten wollen: Einfach rechts oben auf dieser Seite abonnieren.

  20 comments for “„Diesseits der Trampelpfade. Ungewöhnliche Werbe- und PR-Aktionen“ – das neue eBook ist erschienen!

  1. Uwe
    2. September 2010 at 10:35

    Möchte mich auch nur kurz bedanken – eine großartige Sammlung, ich gebe den Link gerne auf unserer Facebook-Seite weiter.

  2. Richy - avenTOURa Marketing
    3. September 2010 at 10:58

    Wunderschöne Sammlung mit einigen doch ziemlich spannenden Ideen und Ansätzen. Obgleich das Rad nicht neu erfunden wurde sicherlich ein sehr hilfreicher Kreativitätsimpuls für Kommunikationsexperten. Ist bereits auf Facebook gepostet. Weiter so…

  3. 4. September 2010 at 01:05

    Hallo Frau Hoffmann, ich bin gespannt auf das neue Buch, Ihr Interview mit Thomas Kilian von thoxan und Ihr Buch zum Kundennutzen haben mir sehr gut gefallen und mich auf eine neue Geschäftsidee gebracht. Das neue Buch wird wohl dieses Wochenende gelesen. Ich möchte mich auf diesem Wege einmal dafür bedanken, daß Sie mich und viele andere Leser damit sehr unterstützt haben.
    Einen schönen Tag noch wünscht Raimund Bauer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *