Lobpreisung und Gegenwind: Was diese Woche online geschah
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Eigentlich wollte ich über nervige Angebote zur multiplen Selbstoptimierung sprechen. Aber das kommt ein andermal. Denn da ich in dieser Woche so viel Spannendes in puncto Online-Medien und soziale Netzwerke gefunden habe – und da ich nur zehn Minuten habe –, gibt es heute einen Überblick über die wichtigsten Neuigkeiten.
Der Grimme-Online-Preis ist verliehen und geht gleich zweimal an das Coronavirus-Update (alle Preisträger auf der Seite des Grimme Online Award)
Gegenwind für Facebook: BGH kippt Facebooks Datensammlung (Beitrag zum Thema bei t3n) und #StopHateforProfit gewinnt an Zulauf
Reels: Instagram greift TikTok an (Beitrag zum Thema in SPIEGEL Netzwelt)
TikTok eröffnet die Werbeplattform TikTok for Business (Beitrag zum Thema in der W&V)
Google kauft journalistische Inhalte ein (Beitrag zum Thema bei MEEDIA)
Weitere Links aus dieser Folge
Corporate Influencer und Markenbotschafter – Rechtsbelehrung Folge #78
Gerhard Schröder, KreativeKK (Link zum Beitrag über Videointerviews)
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