Live-Mitschnitt eines Vortrags auf dem Twittwoch Ruhr

„Contentstrategie“ und „Contentmarketing“ sind derzeit die Schlagworte in der digitalen Kommunikation. Aber was heißt das denn genau? Was sind die grundlegenden Erfolgsfaktoren? Wie sieht die aktuelle Best Practice aus? Vor allem aber ganz konkret: Wie sind Inhalte und Texte beschaffen, mit denen ihr eure Wunsch-Empfänger garantiert erreicht und mit denen ihr zugleich zu den eigenen unternehmerischen Zielen (oder denen des Arbeitgebers) beitragt? Auf dem Twittwoch Ruhr habe ich in einem rund 40-minütigen Vortrag den strategischen Teil im Schnelldurchlauf ausgerollt und danach anhand von Text- und Fallbeispielen gezeigt, wie gute (und wie schlechte) Inhalte aussehen. Wie man suboptimale Texte zu empfängergerechten umschreibt. Kurz: wie Contentmarketing so funktioniert, dass es allen Beteiligten nützt.

Danke an Gerhard Schröder und sein Team von Kreative KommunikationsKonzepte GmbH, die das Video in gewohnt professioneller Weise produziert haben.

Mehr über mein Vortragsangebot steht übrigens hier. »

Dr. Kerstin Hoffmann
3 Kommentare
  1. Jochen Mai sagte:

    Sehr sympathischer Vortrag, Kerstin. Stimme dir vor allem beim „Content“ zu: Nicht nur hinausblasen, sondern zuhören, suchen, antworten…

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] mir erlaubt den Text hier zu übernehmen… “Ich hatte ja versprochen noch zu berichten, wie mir das Video, das ihr von einem meiner Vorträge gedreht habt, zu einem sehr lustigen (Inbound-) Vertriebserlebnis verholfen hat. Auf Facebook hatte ich das schon […]

Fragen und Feedback

Möchten Sie mitdiskutieren?
Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.