Wie man DEN einen großen Erfolg im Content-Marketing reproduzierbar macht

Content-Marketing: Repeat-Taste

Worauf es wirklich ankommt und warum reine Zahlenspiele nicht alles sind | Der eine große Wurf: Der eine Artikel oder das eine Video im Corporate Blog, das alle bisherigen Abrufzahlen um ein Vielfaches übertrifft. Aber warum nur? Und: Wie kann es gelingen, dass sich nun auch alle weiteren Content-Stücke mit ähnlicher Reichweite verbreiten? Doch das nächste Mal…

Contentstrategie: Wenn die Mitarbeiter nicht mehr mitziehen

Keine Beiträge mehr – was tun?

Woran liegt es, wenn keine Beiträge kommen, und was ist zu tun? | So gut wie jedes Unternehmen braucht heute eine Contentstrategie. Dazu gehört nicht nur ein eigenes Blog oder Magazin, sondern auch die Präsenz auf anderen Plattformen. Doch eine eigene Contentzentrale empfiehlt sich nach wie vor. Unverwechselbar werden die Inhalte im Corporate Blog ebenso wie…

Zum Facebook-Update: Die Stunde der digitalen Köpfe!

Koepfe-artikelbild

Warum Marken und Publisher mehr denn je persönliche Botschafter brauchen | Eines der Hauptprobleme, wenn Unternehmen ihre Contentstrategie in soziale Netzwerke ausweiten, liegt darin, dass oft nur an Sende-Kanäle wie etwa Fanpages gedacht wird. Mitarbeiter auf der operativen Ebene scheuen davor zurück, sich auch öffentlich als …

Per Anhalter durch Digitalien? Bitte nehmt endlich die Papiertüten von den Köpfen!

hitchhiker-artikelbild

Aktuelle Beobachtungen inklusive fünf Alarmsignalen und fünf einfachen Schritten | Eines meiner Lieblingsbücher, „Per Anhalter durch die Galaxis“, beginnt damit, dass sich Arthur Dent vor die Bulldozer wirft, die sein Haus für eine Umgehungsstraße abreißen sollen. Zugleich steht aber der Erde selbst der Abriss bevor – zugunsten einer intergalaktischen Umgehungsstraße. Irgendwie fühle ich mich gerade in letzter Zeit auf…

In eigener Sache: „PR-Doktor“ ab jetzt auch auf Englisch

pr-doktor-english-title

Bereits seit längerem berate ich internationale Firmen und halte auch Vorträge auf Englisch. Da ist es nur logisch, dass ich meine Web-Präsenz nun auch um eine englische Version ergänzt habe. Hier geht es zu meiner neuen englischen Website: http://en.kerstin-hoffmann.de Soeben ist der erste Blogbeitrag erschienen: 5 unexpected things I have learned from an unpaid blogging project …

„Warum merkt niemand, wie toll unsere Firma ist?“ – Fünf schwere Fehler im Content-Marketing

Männchen mit vielen Fragezeichen

… und wie Sie diese zukünftig in Ihrer Kommunikation vermeiden Großes Fachwissen, moderne Website, wertvolle Inhalte, aktiv gepflegte Präsenzen in mehreren sozialen Netzwerken – aber der Erfolg bleibt aus. Gelegentlich liket mal jemand ein Facebook-Posting. Aber die Zugriffe auf der eigenen Website bleiben im  zweistelligen Bereich pro Tag. An guten Tagen. Der große Kundenansturm, den man sich von…

Warum das Content-Marketing nicht herausreißt, was die Werbung noch nie gekonnt hat

Es ist nicht alles Gold, was als Content-Marketing daherkommt.

Goldene Zeiten sind angebrochen, nun da auch deutsche Unternehmen in großer Zahl das Content-Marketing für sich entdeckt haben: Endlich gibt es eine Methode, die weniger kostet als klassische Werbung, die aber zugleich die neuen Kunden wie von selbst in den Verkaufstrichter spült. Endlich wird sich der Vertriebsaufwand wieder verringern. Inbound-Marketing wie von selbst löst die immer mühsamer…

„Das Abstrakte begreifbar machen, damit alle mitziehen“

interview-campixx

Fachgespräch mit Marco Janck über Content-Marketing und Unternehmenskommunikation | Wie funktioniert PR in digitalen Zeiten? Warum kann man im Content-Marketing nie das Optimum verwirklichen, wenn man wirklich erfolgreich sein will? Warum spielen Personenmarken und Markenbotschafter heute eine so große Rolle? – Am Rande der großen Konferenz Campixx in Berlin hat Veranstalter Marco Janck direkt nach meiner…

Einfachheit + Story = viraler Erfolg?

diskussionsregeln-artikelbild

oder: die Sehnsucht der Menschen nach simplen Lösungen | Hier zur Abwechslung einmal eine kleine, persönliche Geschichte über einen unerwarteten Social-Media-Erfolg: Meine Schwester hatte vor einigen Tagen einen kleinen Zettel Nachlass unseres Vaters gefunden und zunächst auf Facebook und dann auf Twitter gepostet.  Binnen Stunden verbreitete sich das Foto hunderte, wenn nicht tausende Male im Social Web.

Komplette Webinar-Aufzeichnung: „Das Ende der Contentstrategie … Was Marken heute tun müssen“

artikelbild-webinar

Mit Bonus-Teil: Schriftliche Antworten auf die Fragen aus dem Webinar Meinen Vortrag „Das Ende der Contentstrategie, wie wir sie kennen. Was Marken jetzt tun müssen, um sich in der Informationsflut zu behaupten“ gibt es jetzt auch als Webinar. In der vergangenen Woche habe ich das Webinar in Kooperation mit Acrolinx gehalten. Hier ist die komplette Aufzeichnung.…