Video: "Das Ende der Contentstrategie" – kompletter Vortrag von Dr. Kerstin Hoffmann

In eigener Sache: "PR-Doktor" ab jetzt auch auf Englisch

Fünf schwere Kommunikationsfehler, an denen Ihre Crowdfunding-Kampagne garantiert scheitert

"Warum merkt niemand, wie toll unsere Firma ist?" – Fünf schwere Fehler im Content-Marketing

Video: „Das Ende der Contentstrategie“ – kompletter Vortrag von Dr. Kerstin Hoffmann

vortrag-kerstin-hoffmann

In der vergangenen Woche habe ich auf der relaunch-Konferenz in Hamburg meinen Vortrag „Das Ende der Contentstrategie, wie wir sie kennen“ gehalten. Besonders freue ich mich, dass ich in der Umfrage unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die die drei besten Vorträge benennen sollten, auf Platz 1 gelandet bin. Da ich nun schon öfter gefragt wurde,…

In eigener Sache: „PR-Doktor“ ab jetzt auch auf Englisch

pr-doktor-english-title

Bereits seit längerem berate ich internationale Firmen und halte auch Vorträge auf Englisch. Da ist es nur logisch, dass ich meine Web-Präsenz nun auch um eine englische Version ergänzt habe. Hier geht es zu meiner neuen englischen Website: http://en.kerstin-hoffmann.de Soeben ist der erste Blogbeitrag erschienen: 5 unexpected things I have learned from an unpaid blogging project …

Fünf schwere Kommunikationsfehler, an denen Ihre Crowdfunding-Kampagne garantiert scheitert

Viele kleine Beträge, die zu einer großen Summe zusammenfließen – auch diese sind oft nicht so leicht wie gedacht zu bekommen.

Die Crowdfunding-Kampagne geht ihrem Ende zu – aber das finanzielle Ziel ist längst nicht erreicht. Der massenweise Zustrom kleinerer (und hoffentlich auch größerer) Beträge, der zu der benötigten großen Summe führen soll, bleibt aus. Das ganze Projekt, in das schon viel Herzblut und auch eigenes Kapital geflossen ist, steht auf der Kippe oder nähert sich…

„Warum merkt niemand, wie toll unsere Firma ist?“ – Fünf schwere Fehler im Content-Marketing

Männchen mit vielen Fragezeichen

… und wie Sie diese zukünftig in Ihrer Kommunikation vermeiden Großes Fachwissen, moderne Website, wertvolle Inhalte, aktiv gepflegte Präsenzen in mehreren sozialen Netzwerken – aber der Erfolg bleibt aus. Gelegentlich liket mal jemand ein Facebook-Posting. Aber die Zugriffe auf der eigenen Website bleiben im  zweistelligen Bereich pro Tag. An guten Tagen. Der große Kundenansturm, den man sich von…

Warum das Content-Marketing nicht herausreißt, was die Werbung noch nie gekonnt hat

Es ist nicht alles Gold, was als Content-Marketing daherkommt.

Goldene Zeiten sind angebrochen, nun da auch deutsche Unternehmen in großer Zahl das Content-Marketing für sich entdeckt haben: Endlich gibt es eine Methode, die weniger kostet als klassische Werbung, die aber zugleich die neuen Kunden wie von selbst in den Verkaufstrichter spült. Endlich wird sich der Vertriebsaufwand wieder verringern. Inbound-Marketing wie von selbst löst die immer mühsamer…

„Das Abstrakte begreifbar machen, damit alle mitziehen“

interview-campixx

Fachgespräch mit Marco Janck über Content-Marketing und Unternehmenskommunikation | Wie funktioniert PR in digitalen Zeiten? Warum kann man im Content-Marketing nie das Optimum verwirklichen, wenn man wirklich erfolgreich sein will? Warum spielen Personenmarken und Markenbotschafter heute eine so große Rolle? – Am Rande der großen Konferenz Campixx in Berlin hat Veranstalter Marco Janck direkt nach meiner…

Einfachheit + Story = viraler Erfolg?

diskussionsregeln-artikelbild

oder: die Sehnsucht der Menschen nach simplen Lösungen | Hier zur Abwechslung einmal eine kleine, persönliche Geschichte über einen unerwarteten Social-Media-Erfolg: Meine Schwester hatte vor einigen Tagen einen kleinen Zettel Nachlass unseres Vaters gefunden und zunächst auf Facebook und dann auf Twitter gepostet.  Binnen Stunden verbreitete sich das Foto hunderte, wenn nicht tausende Male im Social Web.

Komplette Webinar-Aufzeichnung: „Das Ende der Contentstrategie … Was Marken heute tun müssen“

artikelbild-webinar

Mit Bonus-Teil: Schriftliche Antworten auf die Fragen aus dem Webinar Meinen Vortrag „Das Ende der Contentstrategie, wie wir sie kennen. Was Marken jetzt tun müssen, um sich in der Informationsflut zu behaupten“ gibt es jetzt auch als Webinar. In der vergangenen Woche habe ich das Webinar in Kooperation mit Acrolinx gehalten. Hier ist die komplette Aufzeichnung.…

Die 90-er haben angerufen und wollen ihre „Zielgruppe“ zurück

Damals, in den 1990-ern ...

Warum es höchste Zeit ist, einige überholte Paradigmen über Bord zu werfen | Eins vorweg: Es geht nicht um das Substantiv „Zielgruppe“ an sich. Das kann von mir aus gerne jeder weiter verwenden. Es nützt auch nichts, den Begriff einfach nur durch einen anderen zu ersetzen (Bezugsgruppe, Dialogpartner …), solange sich nicht die Denkweise ändert, die hinter…

7 Fragen, die Sie sich jedes Mal stellen sollten, bevor Sie auch nur eine Zeile ins Internet schreiben

Slide aus dem Vortrag

… oder sprechen oder als Foto hochladen oder als Video veröffentlichen oder … | Wir sehen uns einer Informationsflut gegenüber, in der es immer schwerer fällt, auf Anhieb das Richtige zu finden und vom Unwichtigen, von Aufmerksamkeitsfressern und Zeiträubern zu unterscheiden. Wer gute Inhalte zu bieten hat, die andere weiterbringen (und nur von solchen reden wir hier!),…

„Das Ende der Contentstrategie …“ ganz neu als Vortrag

Titel-Ende-Contentstrategie-Artikelbild

Gestern habe ich auf der Campixx Week in Berlin erstmals meinen ganz neuen Vortrag gehalten: „Das Ende der Contentstrategie, wie wir sie kennen. Was Marken jetzt tun müssen, um sich in der Informationsflut zu behaupten“. Die Vortragspräsentation habe ich jetzt bei SlideShare hochgeladen. Sie können sie hier (oder mit Klick auf das Bild) ansehen. » Mehr…

Wie viel Content verträgt Ihr Netzwerk?

content-wuv-artikelbild

Was Unternehmen wissen müssen, um sich in der Informationsflut zu behaupten Mein Beitrag in der Werben&Verkaufen zur Contentmarketing-Diskussion Die Contentflut ist manchmal regelrecht furchterregend: Wer Informationen zu einem Thema sucht, hat kaum je das Problem, dass er nichts dazu fände. Es gibt viel zu viele Informationen, die erst einmal gesichtet werden müssen. Erst recht gilt das für…

Was #Kritikprofis für den Umgang mit Querulanten, Trollen und echten Kritikern raten …

Hashtag #Kritikprofis

Zusammenfassung und Links zu allen Beiträgen der Blogparade Was tue ich, wenn jemand auf meiner Facebook-Seite herumpöbelt? Wie gehe ich mit negativen Kommentaren im Unternehmensblog um? Was mache ich, wenn mir eine Vortragssituation entgleist? Wie verhalte ich mich, wenn mich jemand in Social Media persönlich angreift? Wie unterscheide ich Angriffe von berechtigter Kritik und reagiere entsprechend? Mit…