Über „PR-Doktor“

„PR-Doktor“ gehört laut Ebuzzing zu den einflussreichsten deutschen Blogs in diesem Fachbereich. Hier teilt die Kommunikationsberaterin und Text-Spezialistin Dr. Kerstin Hoffmann ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus rund 20 Jahren: Fachlicher Rat und praktische Tipps für Erfolg in Werbung, PR und Social Media. Außerdem: interessante Links, witzige Geschichten und ungewöhnliche Texte.

PR, die ankommt. Texte, die verkaufen. Kommunikation, die direkt zu Ihren Zielen führt – weil sie sich anfühlt wie Ihr Unternehmen im direkten Kontakt: Kerstin Hoffmann berät seit vielen Jahren Unternehmen in ihrer gesamten Kommunikation. Sie leitet Workshops und moderiert Strategie- und Veränderungsprozesse. Möchten Sie wissen, was Kerstin Hoffmann für Ihr Unternehmen tun kann?
Hier geht es zur Website mit dem Beratungsangebot. »

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte sehen Sie in Ihren Kommentaren von Beleidigungen und Anschuldigungen anderer Leser oder unbeteiligter Dritter ab, ganz gleich, für wie berechtigt Sie Ihre Position halten. Solche Kommentare schalte ich, unabhängig vom Sachverhalt, generell nicht frei. Ich behalte mir zudem vor, Links zu externen Seiten aus Kommentaren zu entfernen beziehungsweise diese Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie zu Landingpages oder Shops führen oder ich den Eindruck habe, dass die Kommentare gezielt wegen dieses Links platziert wurden. Bitte kommentieren Sie mit einem Namen. Beiträge, die als Autorenangabe ein Keyword, irgendwelche Buchstabenkombinationen oder ähnliche Pseudonyme und/oder keine existierende Mailadresse enthalten, lösche ich.

Linktausch, redaktioneller Tausch, Pressemitteilungen:

Dass der „PR-Doktor“ keine Plattform zum Linktausch, Tausch von redaktionellen Inhalten oder zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen ist, sollte sich dem aufmerksamen, intelligenten Leser von selbst erschließen. Für alle anderen: Der „PR-Doktor“ ist keine Plattform zum Linktausch, Tausch von redaktionellen Inhalten oder zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen. Bitte schicken Sie keine derartigen Anfragen und Angebote.

Offenlegung:

In diesem Blog verweise ich auch auf Projekte und Publikationen von eigenen Auftraggebern und Auftragnehmern. Ich bin mit vielen Kollegen eng vernetzt. Oft beinhaltet das auch gelegentliche oder dauerhafte Geschäftsverhältnisse. Darauf weise ich nicht bei jedem Link explizit hin, weil dies den Rahmen sprengen würde. Jedoch nehme ich für solche Hinweise und Verlinkungen kein Honorar entgegen, und sie sind nicht Teil der Leistungen für meine Kunden, sondern ich setze sie nur dann, wenn es dem Erkenntnisinteresse des jeweiligen Beitrags hier im Blog zuträgt.