Stand für alle Weblinks, wo nicht anders angegeben: Zuletzt abgerufen am 15. Oktober 2016. Auch die Beschreibung der Plattformen und Anbieter im Web sowie deren einzelne Funktionen erfolgt nach bestem Wissen mit Stand vom Oktober 2016. Irrtümer vorbehalten.
Adidas Creators Issue 2/2016
„Adobe Digital Index: Europe Best Of The Best 2015“, publiziert auf Slideshare, 5. Mai 2016
„Advocamp: Danielle Camara & Katie Pope“ („How to tie your Advocacy Program to Retention Rate“), SlideShare, 11. März 2016
Bosbach, Guido: „Transformation, die am Mitarbeiter „long-tail“ scheitert – muss das wirklich sein?“, in: LinkedIn Pulse, 3. August 2016
Buchenberger, Franz: „Facebook Messenger Bots Einführung: Was sind Bots und warum werden sie wichtig?“ (1/4), in: Allfacebook.de
Vgl. Bullas, Jeff: „The Social Network Tribes – Plus Infographic“, in: jeffbullas.com
„Empfehlungsmarketing: Die beliebtesten Social-Media-Kanäle“, in: internetwordl business, 6. September 2016
Dambeck, Holger: „Soziale Netzwerke verdrängen alte Freunde“, in: Spiegel online Wissenschaft, 7. Januar 2014
„Die 25 Frauen, die unsere Welt besser machen“, in: Edition F, 14. Juli 2016
„Die peinlichen Patzer der Deutsche-Bank-Chefs“, in: Die Welt, 18.12.2012
„Diese Pilotin feiert ihren Traumjob mit genialen Instagram-Selfies“, in: t3n, 12. August 2016
Dobisch, Leonhard: „Expertenschwemme gegen die Informationsüberflutung? Expertentum und Expertise im digitalen Zeitalter“, in: Netzpolitik.org, 15. März 2016
Eck, Klaus/Eichmeier, Doris: Die Content-Revolution im Unternehmen, Haufe 2015.
Eck, Klaus: „@KT_Neumann: Social CEO erreicht 10.000 Twitter-Follower“, in: PR-Blogger, 8. Juli 2015
Evertz, Stefan: „Analytics, Monitoring und mehr: 46 Instagram Tools“, in: MonitoringMatcher, 5. April 2016
Frenzel, Müller, Sottong: Storytelling. Das Praxisbuch, München/Wien 2006.
Grzbielok, Dominic: „Wir haben ein neues Logo, juchhu! Wie man Firmenblogs auf Relevanz für Kunden trimmt“, in: Krautsource, 20. Dezember 2014, aktualisiert 2016
Hoffmann, Kerstin: „20 inspirierende Beispiele für Markenbotschafter auf Facebook“, in: UPLOAD MAGAZIN, 20. Juni 2016
Hoffmann, Kerstin: „Content Curation: Mach‘ das Bild größer!“, in: PR-Doktor, 17. Oktober 2012
Hoffmann, Kerstin: „Jörg Ehmer: ‚Die Tür ist erst einen Spalt aufgestoßen!’“, in: PR-Doktor, 27. Januar 2015
Hoffmann, Kerstin: „Personenmarke: Was Einzelhändler UND Konzernchefs vom ‚Dealer‘ lernen können“, in: PR-Doktor, 24. Juli 2015
Hoffmann, Kerstin: Prinzip kostenlos. Wissen verschenken – Aufmerksamkeit steigern – Kunden gewinnen, Wiley 2012.
Hoffmann, Kerstin: „,Shared experiences are the new marketing‘ – Exklusiv-Interview mit Brian Solis“, in: PR-Doktor, 12. Januar 2016
Hoffmann, Kerstin: „Vergesst Storytelling! Rettet den Plot!“, in: PR-Doktor, 1. Oktober 2013
Hoffmann, Kerstin: Web oder stirb. Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels. Haufe, 2015.
Hossenfelder, Sabine: „Social Media for Scientists“, SlideShare, 4. Juni 2015
„Ich trage, also bin ich – aber was?“, erschienen in: Komm.Passion
Kühle, Eike: „Ein Leben im Livestream“, in: Zeit online, 6. April 2016
Kuhlmann, Inken: „7 Gründe, warum LinkedIn Xing überholen wird – LinkedIn VS. Xing“, in: HubSpot, 17. Oktober 2015
Linn, Michele: „How To Turn Your Customers into Brand Fans: 3 Examples“, in: Content Marketing Institute, 31. Oktober 2014
Lithium: „74 Percent of Digital Natives Tired of Brands Shouting at Them“,5. Mai 2016
Meedia Redaktion: „Frontalangriff auf Snapchat: Facebook-Tochter Instagram führt Story-Modus ein“, in: Meedia, 2. August 2016
Messina, Chris: „What a botastrophe! What worked and what didn’t in the first MessinaBot live chat“, in: Chatbots Magazine
Neumann, Karl-Thomas: „CEOs: Digital ist Teil Ihres Jobs. Nutzen Sie die Chancen.“, in: LinkedIn, Meinungen & Macher, 1. August 2016
Newman, Daniel: „Research Shows Millennials Don’t Respond To Ads“, in: Forbes, 28. April 2015
Pallenberg, Sascha: „Bullshit Deluxe – Wie Tesla und Elon Musk die Medien manipulieren“, in: Mobilegeeks, 24. August 2016
Reed, Jon: „MongoDB shares the impact of advocate marketing and content ROI“, in: diginomica, 22. Juli 2016
Rose, Dr. Carsten, in: Working Out Loud Deutschland
Saramäki, Leicht et al.: „Persistence of social signatures in human communication“, in: Crossmark, 11. November 2013
Schmidt, Holger: „Digitale Nachzügler riskieren Abwanderung ihrer besten Mitarbeiter“, in: netzoekonom.de, 29. Juli 2016
Schmidt, Holger: „Digital Leadership: Heiß begehrt, kaum vorhanden“, in: LinkedIn Pulse, 19. Juli 2016
Solis, Brian: X: The Experience When Business Meets Design, Wiley 2015.
Sorge, Nils: „Darum lechzt die Autowelt nach Elon Musks Masterplan“, in: manager magazin, 12.07.2016
Stegbauer, Christian: Weak und Strong Ties – Freundschaft aus netzwerktheoretischer Perspektive. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010. Kostenpflichtiger Download.
Stepper, John: „About Working Out Loud“
Stepper, John: Working Out Loud: For a better career and life, Ikigai Press, Juni 2015.
Watt, Nick: „ADI: A Seamless Cross-Device Experience Is Not On The Menu Yet“, 11. Mai 2016, in: CMO by Adobe
Weber, Harrison: „Inside Backstage: YouTube’s plan to bring photos, polls, and text to the video service“, in: Venturebeat, 24. August 2016
Werle, Klaus: „Weltendeuter im Weisheits-Wahn“, in: manager magazin, 27.5.2016
#WOLWEEK-Interview: Melanie Hohertz, in: #WOLWEEK, 11. Juli 2016