Markenbotschafter-Impuls Nr. 21

Markenbotschafter-Impuls Nr. 21

Ein starker Auftakt macht den Unterschied.

Wie gut es zum Start gelingt, alle Beteiligten in das Markenbotschafter-Projekt mitzunehmen, kann sich ganz entscheidend darauf auswirken, wie es im Unternehmen angenommen wird – und damit auf  den gesamten weiteren Verlauf. Daher nimmt die Planung der ersten Schritte eine besondere Rolle ein: von der ersten Ankündigung des Projekts über die Gewinnung beispielsweise einer Pilotgruppe bis hin zur Kick-off-Veranstaltung für einen bestimmten Kreis oder die gesamte Belegschaft.

Ist Ihr Markenbotschafter-Projekt bereits fortgeschritten, und Sie stellen vielleicht fest, dass ein starker Auftakt Ihnen vieles in der weiteren Arbeit erleichtert hätte? Auch dann ist es noch nicht zu spät. Sie könnten beispielsweise die jetzige Projektphase zu einem sinnvollen Ergebnis führen und dann in eine neue erweiterte Phase starten. Das könnte beispielsweise eine neue Gruppe von Pilot-Markenbotschaftern sein, die das Projekt ergänzt und bereichert. Oder Sie nutzen die Erfahrung der ersten Schritte, um einen größeren Rollout in das Unternehmen vorzubereiten.

Wie das genau aussieht, hängt eben stark von den individuellen Gegebenheiten, vom Unternehmen sowie von Art und Form der Markenbotschafter-Strategie ab.

Es ist nie zu spät für einen neuen starken Auftakt – für ein noch erfolgreicheres Projekt mit Corporate Influencern.

Bitte weitersagen

Arbeitsaufgabe für die Woche

(Neu-)Start planen

Wenn Ihr Projekt noch in der Planungsphase ist: Fokussieren Sie sich auf einen starken Auftakt. Überlegen Sie gemeinsam im Projektteam, wie es gelingen kann, alle Beteiligten zu begeistern und mitzunehmen.

Sind Sie im Projekt bereits fortgeschritten, dann analysieren Sie, wie gut die Startphase funktioniert hat. Nutzen Sie die Erkenntnisse, um die nächste Projektphase mit einem noch stärkeren Auftakt zu planen.

Nutzen Sie die Anregungen aus den bisherigen Markenbotschafter-Impulsen, um die Erfolgsfaktoren zu bestimmen und Ihr Projekt darauf auszurichten.

Gemeinsam zu noch mehr Erfolg

Bearbeiten Sie die Arbeitsaufgabe gemeinsam mit anderen. Tauschen Sie sich aus. Stellen Sie Fragen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn es einmal stockt oder Sie einen kleinen Motivationsschub von außen brauchen. Nutzen Sie die wachsende Community.

Hier geht es zur LinkedIn-Gruppe.

Hier geht es zur Facebook-Gruppe.

Die Communitys richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Die 1-Jahres-Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen

Jeden Montag ein neuer Markenbotschafter-Impuls mit einem Fokusthema und einer Arbeitsaufgabe für die Woche.

Neu hier?

Sie können jederzeit neu einsteigen und von diesem Zeitpunkt an teilnehmen. Auch Pausen sind kein Problem.

Jeder Impuls bildet eine in sich abgeschlossene Einheit, anhand derer Sie jeweils einen Aspekt Ihres Corporate-Influencer-Projekts betrachten, bearbeiten, neu planen und entscheidend verbessern können.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Challenge sowie alle erschienenen Folgen.

Keine Folge verpassen!

Haben Sie schon den Markenbotschafter-Newsletter abonniert? Damit erhalten Sie den Markenbotschafter-Impuls ein Jahr lang jeden Montag per Newsletter in Ihr Postfach.

Hinweis: Für alle Markenbotschafter-Impulse versteht sich, dass die Empfehlungen allgemeiner Art sind. Sie sind für die Anwendung auf den Einzelfall und für die Umsetzung selbst verantwortlich. Irrtümer vorbehalten. 

Erschließen Sie jetzt das Potential Ihrer Corporate Influencer

Die Markenbotschafterschmiede:

Mit der richtigen Beratung zum Erfolg

Erfolgreiche Markenbotschafterstrategien für Ihr Unternehmen: Hier finden Sie umfassende Beratung und Begleitung für Unternehmensleitung und Teams, genau auf Ihre Bedürfnisse, Ressourcen und Akteure abgestimmt. Wählen Sie zwischen punktuellen Beratungstagen sowie umfassender Beratung  und Begleitung.

Informieren Sie sich hier über die Leistungen.

Die Corporate-Influencer-Akademie:

Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter

Vom Start-Workshop bis zur Personenmarken-Strategie für die Corporate Influencer in Ihrem Unternehmen: Die Akademie startet mit Online-Inhouse-Angeboten, später wird es auch offene Workshops und Seminare geben.
Hier finden Sie das aktuelle Angebot.

Dr. Kerstin Hoffmann
Markenbotschafter-Buch

Dr. Kerstin Hoffmann

Nichts mehr verpassen!

Mein persönlicher Newsletter liefert Ihnen wertvolle Informationen, Praxistipps und Neuigkeiten aus der digitalen Welt. Profitieren Sie jede Woche von meinem Wissen und von meinen Erfahrungen, um die Kommunikation in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verbessern.