Markenbotschafter-Impuls Nr. 1

Markenbotschafter-Impuls Nr. 1

Eine Corporate-Influencer-Strategie ist wie Zahnpasta: Einmal aus der Tube …

Warum befassen sich derzeit so viele Unternehmen mit Corporate Influencern? Weil das Thema wie Zahnpasta ist: Einmal aus der Tube, lässt es sich nicht mehr zurückdrücken – und zwar sobald den Beteiligten bewusst wird, dass alle Mitarbeitenden potenzielle Schnittstellen in die Öffentlichkeit bilden.

Wer als Unternehmensangehörige*r wahrgenommen wird, ist ein Markenbotschafter. Selbst wenn man versucht, dies zu ignorieren, wird man pausenlos darauf gestoßen. Informationshoheit der PR war gestern: Die Vielstimmigkeit bricht sich in diesen digitalen Zeiten unweigerlich Bahn.

Keine Markenbotschafter-Strategie zu haben, ist also auch eine Strategie. Je bewusster die Einzelnen jedoch ihre Rolle gestalten und je mehr sie sich unterstützt fühlen, desto konstruktiver – und rechtssicherer! – agieren sie.

TIPP

Machen Sie in dieser Woche eine Bestandsaufnahme, wie viel Bewusstsein für die Thematik in den verschiedenen Unternehmensbereichen bereits vorhanden ist.

Keine Folge verpassen!

Der Markenbotschafter-Impuls: Jeden Montag per Newsletter in Ihr Postfach.

Das Buch

Die Beratung

Erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategien für Ihr Unternehmen: In der Markenbotschafterschmiede finden Sie umfassende Beratung und Begleitung für Unternehmensleitung und Teams, genau auf Ihre Bedürfnisse, Ressourcen und Akteure abgestimmt. Wählen Sie zwischen punktuellen Beratungstagen sowie umfassender Beratung  und Begleitung. Hier geht es zum kompletten Angebot. 

Die Community

Aktuelles Wissen, Neuigkeiten und vor allem Austausch mit Verantwortlichen, Fachleuten und Corporate Influencern: Werden Sie Mitglied in der LinkedIn-Gruppe Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern. Hier geht es direkt zur Gruppe. 

Dr. Kerstin Hoffmann

Nichts mehr verpassen!

Newsletter Dr. Kerstin Hoffmann

Der Newsletter für Ihren Kommunikationserfolg

Mein persönlicher Newsletter liefert Ihnen wertvolle Informationen und Anregungen, um die Kommunikationsstrategie und die digitale Kommunikation entscheidend zu verbessern.