Markenbotschafter-Impuls: Neustart 2022

So geht es im zweiten Jahr weiter

Die wöchentliche Challenge geht Mitte Januar 2022 weiter, mit bestehenden Impulsen sowie neuen Angeboten – und sie ist sowohl für diejenigen interessant, die neu hinzukommen, als auch für alle, die bereits einen Teil oder sogar alle Impulse durchlaufen haben.

Das war die 1-Jahres-Challenge 2021: Ein Jahr lang jeden Montag ein Impuls mit einer Arbeitsaufgabe für die Woche. Jedes Vierteljahr ein Meilenstein-Check. Live-Angebote für Fragen und Antworten. Hunderte Newsletter-Abonnent:innen. Viele neue Mitglieder in den LinkedIn- und Facebook-Gruppen.

Über das Jahr sind viele neue Teilnehmende hinzugekommen. Es gibt aber auch Menschen, in Unternehmen, die die gesamte Challenge durchlaufen haben, wie eine Teilnehmerin mir schrieb:

„Herzlichen Dank, dass ich bei dieser interessanten 1-Jahres-Challenge dabei sein durfte. Es war eine spannende Zeit mit vielen wertvollen Impulsen, Anregungen und ganz konkreten Hilfestellungen. Ich bin persönlich durch die komplette Challenge ,mitgegangen‘.“

Ich habe viel positives Feedback erhalten und anhand persönlicher Rückmeldungen gesehen, dass mein kostenloses Angebot einiges bewirkt hat. Darüber freue ich mich.

Deswegen wird der Markenbotschafter-Impuls weitergehen. Da es bis heute täglich neue Anmeldungen für den Newsletter gibt – also der größe Teil der Abonnent:innen noch nicht die gesamte Challenge durchlaufen hat –, geht sie Mitte Januar 2022 von vorne los:

  • Es gibt wieder jeden Montag (ausgenommen Feiertage wie Oster- oder Pfingstmontag) einen Newsletter mit einem Impuls, in der Reihenfolge, in der sie bereits erschienen sind.
  • Zusätzlich erhalten die Newsletter-Abonnent:innen ebenso wie die Gruppenmitglieder auf Facebook und LinkedIn aktuelle Informationen zu Live-Events oder Fragerunden und andere Neuigkeiten zum Thema Markenbotschafter/Corporate Influencer.
  • Die bereits erschienenen Impulse bleiben online. Das bedeutet, Sie können sie auch ohne Newsletter-Abo in Ihrer eigenen Zeit aufrufen und durcharbeiten.

Dies bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, die gesamte Challenge zu durchlaufen – und wie bisher ist jederzeit über das Jahr hinweg der Einstieg möglich.

Auch wenn Sie bereits die gesamte Challenge durchlaufen haben, werden Sie feststellen, dass die bereits bekannten Impulse Sie an einem anderen Punkt in Ihrer Corporate-Influencer-Strategie abholen. Sie können nochmals genauer hinsehen. Und Sie werden manche Anregungen jetzt vielleicht erst aufgreifen können oder nochmal gründlicher betrachten wollen.

2022 habe ich zusätzlich eine Reihe von (kostenlosen) Live-Veranstaltungen geplant. In welchem Umfang ich das ganz konkret realisiere, hängt auch vom Interesse der (potentiellen) Teilnehmenden ab. Mehr dazu im kommenden Jahr. 

Jetzt abonnieren!

Haben Sie schon den Markenbotschafter-Newsletter abonniert? Damit erhalten Sie den Markenbotschafter-Impuls ein Jahr lang jeden Montag per E-Mail in Ihr Postfach. Plus interessante Neuigkeiten, aktuelle Informationen sowie Einladungen zu kostenlosen Live-Events.

Bitte weitersagen

Gemeinsam zu noch mehr Erfolg

Bearbeiten Sie die Arbeitsaufgaben gemeinsam mit anderen. Tauschen Sie sich aus. Stellen Sie Fragen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn es einmal stockt oder Sie einen kleinen Motivationsschub von außen brauchen. Nutzen Sie die wachsende Community.

Hier geht es zur LinkedIn-Gruppe.

Hier geht es zur Facebook-Gruppe.

Die Communitys richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Hinweis: Für alle Markenbotschafter-Impulse versteht sich, dass die Empfehlungen allgemeiner Art sind. Sie sind für die Anwendung auf den Einzelfall und für die Umsetzung selbst verantwortlich. Irrtümer vorbehalten. 

Erschließen Sie jetzt das Potential Ihrer Corporate Influencer

Die Markenbotschafterschmiede:

Mit der richtigen Beratung zum Erfolg

Erfolgreiche Markenbotschafterstrategien für Ihr Unternehmen: Hier finden Sie umfassende Beratung und Begleitung für Unternehmensleitung und Teams, genau auf Ihre Bedürfnisse, Ressourcen und Akteure abgestimmt. Wählen Sie zwischen punktuellen Beratungstagen sowie umfassender Beratung  und Begleitung.

Informieren Sie sich hier über die Leistungen.

Die Corporate-Influencer-Akademie:

Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter

Vom Start-Workshop bis zur Personenmarken-Strategie für die Corporate Influencer in Ihrem Unternehmen: Die Akademie startet mit Online-Inhouse-Angeboten, später wird es auch offene Workshops und Seminare geben.
Hier finden Sie das aktuelle Angebot.

Dr. Kerstin Hoffmann
Markenbotschafter-Buch

Dr. Kerstin Hoffmann

Nichts mehr verpassen!

Mein persönlicher Newsletter liefert Ihnen wertvolle Informationen, Praxistipps und Neuigkeiten aus der digitalen Welt. Profitieren Sie jede Woche von meinem Wissen und von meinen Erfahrungen, um die Kommunikation in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verbessern.