Markenbotschafter-Impuls Nr. 5

Häufige Irrtümer ausräumen: Corporate Influencer sollen möglichst viele Postings des Arbeitgebers teilen.

Auf erstaunliche Weise wandeln sich oft anfängliche Vorbehalte gegen eine Corporate-Influencer-Strategie in so etwas wie das Gegenteil: Die Geschäftsleitung hat plötzlich die glorreiche Idee, dass ja jeder einzelne persönliche Social-Media-Account ungeahntes Werbepotenzial eröffnet.

Deswegen sollen jetzt die Mitarbeitenden ermutigt werden, möglichst alle Neuigkeiten aus dem Unternehmen mit ihrem Netzwerk zu teilen. Was dabei übersehen wird: Selbst mit sorgfältig gepflegten Kontakten kann man es sich so schnell verderben – und erreicht so also das Gegenteil.

Der persönliche Social-Media-Plan sollte zur Person passen und einen gesunden Themenmix aufweisen.

Arbeitsaufgabe für die Woche

Persönliche Content-Erstellung gezielt unterstützen

Machen Sie sich in dieser Woche Gedanken darüber, wie Sie die Corporate Influencer in Ihrem Unternehmen gezielt dabei unterstützen können, werthaltige Inhalte zu erstellen. Helfen könnte Ihnen dabei auch dieses Video.

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Gemeinsam zu noch mehr Erfolg

Bearbeiten Sie die Arbeitsaufgabe gemeinsam mit anderen. Tauschen Sie sich aus. Stellen Sie Fragen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn es einmal stockt oder Sie einen kleinen Motivationsschub von außen brauchen. Nutzen Sie die wachsende Community.

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Die Communitys richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Die 1-Jahres-Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen

Jeden Montag ein neuer Markenbotschafter-Impuls mit einem Fokusthema und einer Arbeitsaufgabe für die Woche.

Neu hier?

Sie können jederzeit neu einsteigen und von diesem Zeitpunkt an teilnehmen. Auch Pausen sind kein Problem.

Jeder Impuls bildet eine in sich abgeschlossene Einheit, anhand derer Sie jeweils einen Aspekt Ihres Corporate-Influencer-Projekts betrachten, bearbeiten, neu planen und entscheidend verbessern können.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Challenge sowie alle erschienenen Folgen.

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Hinweis: Für alle Markenbotschafter-Impulse versteht sich, dass die Empfehlungen allgemeiner Art sind. Sie sind für die Anwendung auf den Einzelfall und für die Umsetzung selbst verantwortlich. Irrtümer vorbehalten. 

Erschließen Sie jetzt das Potential Ihrer Corporate Influencer

Die Markenbotschafterschmiede:

Mit der richtigen Beratung zum Erfolg

Erfolgreiche Markenbotschafterstrategien für Ihr Unternehmen: Hier finden Sie umfassende Beratung und Begleitung für Unternehmensleitung und Teams, genau auf Ihre Bedürfnisse, Ressourcen und Akteure abgestimmt. Wählen Sie zwischen punktuellen Beratungstagen sowie umfassender Beratung  und Begleitung.

Informieren Sie sich hier über die Leistungen.

Die Corporate-Influencer-Akademie:

Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter

Vom Start-Workshop bis zur Personenmarken-Strategie für die Corporate Influencer in Ihrem Unternehmen: Die Akademie startet mit Online-Inhouse-Angeboten, später wird es auch offene Workshops und Seminare geben.
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Dr. Kerstin Hoffmann
Markenbotschafter-Buch

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