PR-Doktor
  • Start
  • Beratung & Vortrag
  • Tools & Downloads
  • Über PR-Doktor
  • Kontakt
  • Menü Menü

← Zurück zu PR-Doktor

Markenbotschafter-Impuls: 43 Denkanstöße plus Arbeitsaufgbe

Jetzt kostenlos einsteigen!

Die Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen: 43-mal kostenlos ein Fokusthema, einen Denkanstoß und eine Arbeitsaufgabe für die Woche. Plus Diskussions- und Austauschangebot in einer wachsenden Fachcommunity. 

Ganz gleich, ob Ihr Markenbotschafterprojekt bereits läuft, oder ob Sie noch in der Planungsphase sind: Mit dem Markenbotschafter-Impuls steigen Sie sofort ganz praktisch und konkret ein. Hier erhalten Sie kostenfrei hochwertiges Fachwissen, Best Practice, erprobte Methodik, überraschende Tipps und jede Menge Ansätze, wie Sie Probleme und Hindernisse auflösen sowie Stolperfallen vermeiden.

Die Challenge soll all denjenigen helfen, die in Unternehmen für die Corporate-Influencer-Strategie verantwortlich sind oder daran mitarbeiten. Sie richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider in Unternehmen, Kommunikations- und HR-Verantwortliche und deren Mitarbeitende in Corporate-Influencer-Projekten. Auch einzelne (potentielle) Mitarbeiter-Markenbotschafter profitieren von den Anregungen.

Das Besondere liegt dabei in der Kürze: Die einzelnen Impulse sind kurz, prägnant und daher im Tagesgeschäft gut umzusetzen. Sie greifen jeweils nur einen Aspekt auf. Von Denkanstoß zu Denkanstoß bringen Sie auf diese Weise Ihr Projekt entscheidend weiter.

Direkt zu den einzelnen Folgen

Was nützt der Markenbotschafter-Impuls – und wem?

(Noch) keine Markenbotschafter-Strategie vorhanden?

Dann helfen die Impulse den Kommunikations- oder/und HR-Verantwortlichen und deren Mitarbeitenden dabei, zumindest die dringendsten (Teil-)Baustellen zu bearbeiten und damit mehr Sicherheit zu schaffen.

Strategie geplant?

Die Denkanstöße und Arbeitsaufgaben ersetzen keine strategische Erarbeitung, aber ergänzen diese und können sie in jeder Phase entscheidend weiterbringen.

Sie möchten eine Markenbotschafter-Strategie starten, aber die entscheidenden Personen haben noch nicht zugestimmt?

Die Impulse liefern Verantwortlichen und Mitarbeitenden wertvolle Argumentationshilfen und zeigen jede Woche aufs Neue, wie wichtig das Thema ist.

Es gibt bereits eine Markenbotschafter-Strategie im Unternehmen?

Die Impulse liefern dem Projektteam sowie weiteren Beteiligten immer neue, frische  Anregungen, um verschiedene Aspekte zu überprüfen, zu vertiefen, zu ergänzen und so die Strategie sukzessive weiter auszubauen.

Sie sind selbst Corporate Influencer oder wollen eine*r werden?

In 43 Folgen, wöchentlich bearbeitet also fast ein Jahr lang, können Sie sich anhand der verschiedenen Denkanstöße Ideen holen und sich weiterbilden – ob es nun bereits eine Markenbotschafter-Strategie gibt oder nicht. Auch Sie erhalten Argumentationshilfen, wenn Sie das Thema im Unternehmen voranbringen wollen.

Steigen Sie jederzeit ein

Jeder Impuls bildet eine in sich abgeschlossene Einheit, anhand derer Sie jeweils einen Aspekt Ihres Corporate-Influencer-Projekts betrachten, bearbeiten, neu planen und entscheidend verbessern können. Alle Impulse sind online. 

Das bedeutet: Sie können jederzeit einsteigen und sie in Ihrer eigenen Zeit erarbeiten. Auch Pausen sind kein Problem.

Zudem kann es sich lohnen, den einen oder anderen Impuls im Verlauf Ihres Projekts noch einmal zu nutzen und die betreffende Aufgabe neu zu bearbeiten.

Das komplette Angebot ist kostenlos.

Austausch, gemeinsame Erarbeitung und direkter Draht für Fragen

Die Communitys zur Challenge

Nutzen Sie eine wachsende, wertschätzende Community von Entscheidern, Verantwortlichen für Corporate-Influencer-Strategien und Markenbotschafter:innen, um die einzelnen Aufgaben gemeinsam zu erarbeiten, Erkenntnisse zu teilen, Möglichkeiten zu diskutieren, sich auszutauschen und Fragen zu stellen.

Treten Sie der Facebook-Gruppe „Markenbotschafter – Corporate Influencer“ bei.

Erfahrungsgemäß sind Facebook-Gruppen momentan noch aktiver. Wenn Sie lieber auf LinkedIn diskutieren möchten, finden Sie hier die LinkedIn-Gruppe für Markenbotschafter/Corporate Influencer.

In beiden Gruppen erscheint jeden Montag ein Posting mit der Aufgabe für die betreffende Woche, unter dem Sie sich austauschen können. Natürlich können Sie auch zwischendurch jederzeit Fragen stellen. Sie haben hier den direkten Draht zu Gleichgesinnten und auch zu mir persönlich.

Um Ihnen dafür einen geschützten Raum zu bieten, sind beide Gruppen nicht-öffentlich. Sie richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Bisher erschienen:

Markenbotschafter-Impuls Nr. 1: Start

11. Januar 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 2: Bedürfnisse

18. Januar 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 3: Rechtssicherheit

25. Januar 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 4: Zahnpasta

1. Februar 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 5: Irrtümer

8. Februar 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 6: Vertrauen

15. Februar 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 7: Zufriedenheit

22. Februar 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 8: Werte

1. März 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 9: Unternehmenskultur

8. März 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 10: Fehlerkultur

15. März 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 11: Leitlinien

22. März 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 12: Überzeugen

29. März 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 13: Zeigen

19. April 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 14: Leuchtturm

26. April 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 15: Nutzen

3. Mai 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 16: Kein Selbstzweck

10. Mai 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 17: Anfang und Rollout

17. Mai 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 18: Eigennutz

31. Mai 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 19: Fehler

7. Juni 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 20: Fremdbilder

14. Juni 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 21: Auftakt

21. Juni 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 22: Zeit

5. Juli 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 23: Begeisterung

12. Juli 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 24: Innenansichten

19. Juli 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 25: Netzwerk

26. Juli 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 26: Pausen

2. August 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 27: Plattformen

9. August 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 28: Medienkompetenz

16. August 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 29: Wissen verschenken

23. August 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 30: Nicht nur digital

30. August 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 31: Einzigartigkeit

6. September 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 32: Einzigartigkeit II

13. September 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 33: Zukunftsfähigkeit

20. September 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 34: Vorbild-Wirkung

4. Oktober 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 35: Persönlicher Rückhalt

11. Oktober 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 36: Entscheidungsfreiheit

18. Oktober 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 37: Helden

25. Oktober 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 38: Wegweiser

1. November 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 39: Retter in der Krise

8. November 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 40: Loslassen

15. November 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 41: Zeit

22. November 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 42: Vorbilder

29. November 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Markenbotschafter-Impuls Nr. 43: Zerstörung

6. Dezember 2021/von Dr. Kerstin Hoffmann

Erschließen Sie jetzt das Potential Ihrer Corporate Influencer

Die Markenbotschafterschmiede:

Mit der richtigen Beratung zum Erfolg

Erfolgreiche Markenbotschafterstrategien für Ihr Unternehmen: Hier finden Sie umfassende Beratung und Begleitung für Unternehmensleitung und Teams, genau auf Ihre Bedürfnisse, Ressourcen und Akteure abgestimmt. Wählen Sie zwischen punktuellen Beratungstagen sowie umfassender Beratung  und Begleitung.

Informieren Sie sich hier über die Leistungen.

Die Corporate-Influencer-Akademie:

Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter

Vom Start-Workshop bis zur Personenmarken-Strategie für die Corporate Influencer in Ihrem Unternehmen: Die Akademie startet mit Online-Inhouse-Angeboten, später wird es auch offene Workshops und Seminare geben.
Hier finden Sie das aktuelle Angebot.

Markenbotschafter-Buch

← Zurück zu PR-Doktor

Folgen & vernetzen

RSS-Feed abonnieren Facebook Kerstin Hoffmann Twitter pr_doktor Dr. Kerstin Hoffmann auf Youtube LinkedIn Kerstin HoffmannLinkedIn Kerstin HoffmannXING Kerstin Hoffmann

Kontakt

kontakt@kerstin-hoffmann.de
Kontaktformular

Rechtliches

Impressum
Datenschutz

Cookie-Einstellungen

Werden Sie Teil der Community

Stellen Sie mir persönlich Ihre Fragen und profitieren Sie von einer wachsenden, wertschätzenden Community.

LinkedIn-Gruppe: Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern

Facebook-Gruppe: Markenbotschafter – Corporate Influencer

*

Facebook-Gruppe: Erfolgreiches Content-Marketing mit Dr. Kerstin Hoffmann

Beiträge nach Themen

  • Contentstrategie & Content-Marketing (80)
  • Corporate Influencer/Markenbotschafter (51)
  • Digitaler Wandel (14)
  • Kommunikationsstrategie (23)
  • Krisenkommunikation (3)
  • Markenbotschafter-Impuls (43)
  • Markenbotschafter-Interview (3)
  • Personal Branding (6)
  • Prinzip kostenlos (13)
  • Public Relations (4)
  • Recht (2)
  • Social Media (25)
  • Zur Lage der Kommunikation (31)
Dr. Kerstin Hoffmann. Alle Rechte vorbehalten.
Nach oben scrollen
Cookie-Einwilligung Cookie-Einwilligung

Informationen zum Einsatz von Cookies:
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere nicht notwendig sind, uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können in den Einsatz der nicht notwendigen Cookies mit dem Klick auf die Schaltfläche „Alle Akzeptieren" einwilligen oder per Klick auf „Ablehnen" sich anders entscheiden. Die Einwilligung umfasst alle vorausgewählten, bzw. von Ihnen ausgewählten Cookies. Sie können diese Einstellungen jederzeit aufrufen und Cookies auch nachträglich jederzeit abwählen (in der Datenschutzerklärung und im Fußbereich unserer Website).

Weitere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Cookie-Einwilligung

Alle akzeptieren

Speichern

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Alle akzeptieren Speichern

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Name
Anbieter Eigentümer dieser Website, Impressum
Zweck Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden.
Cookie Name borlabs-cookie
Cookie Laufzeit 1 Jahr
Name
Anbieter Verwertungsgesellschaft WORT (VG WORT), Rechtsfähiger Verein kraft Verleihung, Untere Weidenstraße 5, 81543 München, Deutschland
Zweck Das Cookie der VG Wort hilft die Kopierwahrscheinlichkeit unserer Texte zu ermitteln und stellt die Vergütung von gesetzlichen Ansprüchen von Autoren und Verlagen sicher. IP-Adressen werden nur in anonymisierter Form verarbeitet.
Datenschutzerklärung https://www.vgwort.de/hilfsseiten/datenschutz.html
Host(s) *.vgwort.de
Cookie Laufzeit Sitzung

Datenschutzerklärung Impressum