Die Corporate-Influencer-Akademie
Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter
Herzlich willkommen in der Corporate-Influencer-Akademie!
Ich heiße Kerstin Hoffmann, ich bin Kommunikations- und Strategieberaterin. Mit der Corporate-Influencer-Akademie biete ich Ihnen ein umfassendes Inhouse-Onlineangebot mit Strategie-Modulen für Entscheider, Kommunikationsverantwortliche und Projektteams sowie Events und Weiterbildung für und mit Mitarbeiter-Markenbotschafter:innen.
Jedes Modul steht für sich und kann einzeln gebucht werden. Ebenso können wir für Sie verschiedene Module zu einem umfangreicheren Komplettpaket kombinieren.
Die Angebote stehen zum Start exklusiv für die Buchung durch Unternehmen zur Verfügung, können aber auch für kleine interne Gruppen gebucht werden. Offene Webinare sowie ein Selbstlernkurs werden im Verlauf des Jahres 2021 hinzukommen.
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Zu den einzelnen Modulen
Startworkshop Corporate-Influencer-Strategie
Doppelworkshop Projektteam finden und onboarden
Corporate-Influencer-Camp: Kick-off
Workshop-Serie Markenbotschafter-Programm
Corporate-Influencer-Camp: Rollen
Personenmarken-Strategie für Corporate Influencer
Webinar Corporate Influencer und Recht
Startworkshop Corporate-Influencer-Strategie
Sie planen eine Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen. Dazu brauchen Sie Hintergrundwissen und Orientierung. Sie wollen die Möglichkeiten kennenlernen, sich für ein Modell entscheiden und die Basis für eine erfolgreiche Erarbeitung legen. Sie wollen Fragen stellen. Vor allem aber wünschen Sie sich den richtigen Schwung, um in das Projekt zu starten. In diesem Workshop mit Vor- und Nachbereitung erhalten Sie alles, was Sie dazu brauchen.
Umfang und Dauer
- Briefing (Videokonferenz)
- Fragenkatalog
- Evaluation
- 1 Tag Workshop
- Kurzkonzept mit Roadmap
- Nachbesprechung (Videokonferenz)
Dieses Modul richtet sich an:
- Geschäftsleitung
- Entscheider:innen
- Kommunikationsverantwortliche
- HR-Verantwortliche
Doppelworkshop Projektteam finden und onboarden
Die Entscheidung für eine Corporate-Influencer-Strategie ist gefallen. Erste Eckpunkte sind gesetzt. Jetzt soll das Projektteam mit weiteren Beteiligten zusammengestellt und mit in das Projekt genommen werden. Dieser Doppelworkhop hilft Ihnen im ersten Teil, die passenden Mitwirkenden zu identifizieren und das Onboarding zu erarbeiten. Im zweiten Workshop stellt sich das Projektteam gemeinsam auf und plant die nächsten Schritte. Dieses Modul kann ideal mit dem Startworkshop kombiniert werden.
Umfang und Dauer
- Start-Briefing und Zwischen-Briefing (Videokonferenzen)
- Fragenkatalog
- Evaluation
- 2×1 Tag Workshop
- 2 Ergebnisaufbereitungen
- Nachbesprechung (Videokonferenz)
Dieses Modul richtet sich an:
- Geschäftsleitung
- Entscheider:innen
- Kommunikationsverantwortliche
- HR-Verantwortliche
- Verantwortliche und Mitarbeitende im Corporate-Influencer-Projekt
Corporate-Influencer-Camp: Kick-off
Ein Aktionstag als starker Aufschlag für Ihr Projekt mit Mitarbeiter-Markenbotschafter:innen. Nehmen Sie alle Beteiligten mit ins Projekt und begeistern Sie sie von Anfang an. Dieses gründlich erprobte Format mit Plenum, Kleingruppen und kreativen Elementen wird auf Ihr Projekt sowie auf die Personenzahl sehr individuell abgestimmt. Es bietet sich an ab einer Gruppengröße von etwa 20 Personen, ist aber auch mit sehr großen Gruppen möglich.
Für kleinere Gruppen oder Belegschaften können Sie den Aktionstag als Workshop buchen.
Umfang und Dauer
- Briefing (Videokonferenz)
- umfassende Vorbereitung inklusive Entwicklung der einzelnen Formate
- Agenda und Skript
- Technikcheck
- ggf. Briefing und Einbindung weiterer Moderatoren
- Moderation
- 1 Tag Camp
- Ergebnisaufbereitung (Umfang nach Absprache)
- Nachbesprechung (Videokonferenz)
Dieses Modul richtet sich an:
- Verantwortliche und Projektteam in der Corporate-Influencer-Strategie
- die Corporate Influencer aus dem Unternehmen
Workshop-Serie Markenbotschafter-Programm
Finden und entwickeln Sie das Markenbotschafter-Programm, das zu Ihrem Unternehmen passt – inklusive Entscheidung über Rollen, Onboarding-Programm für die Corporate-Influencer, Roadmap und Meilenstein-Plan. Danach haben Sie ein genaues Konzept mit der weiteren Vorgehensweise – um intern daran weiterzuarbeiten, als Basis für eine Begleitung und Beratung. Oder ergänzt um weitere Module.
Umfang und Dauer
- Briefing (Videokonferenz)
- Fragenkatalog
- Evaluation
- 1 Tag Workshop
- Kurzkonzept mit Roadmap
- Nachbesprechung (Videokonferenz)
Dieses Modul richtet sich an:
- Verantwortliche und Projektteam in der Corporate-Influencer-Strategie
Corporate-Influencer-Camp: Markenbotschafter-Rollen
Ihr Programm mit Mitarbeiter-Markenbotschafter:innen ist bereits gestartet. Sie möchten mit der Power und dem kreativen Potential der Teilnehmenden die Rollen weiter ausarbeiten. Dieses gründlich erprobte Format mit Plenum, Kleingruppen und kreativen Elementen dient nicht nur der Wissensvermittlung, sondern ist ein wirklich offener Aktionstag, in dem neue Ideen entstehen und zur Umsetzungsreife gebracht werden können. Es wird auf Ihr Projekt sowie auf die Personenzahl sehr individuell abgestimmt. Es bietet sich an ab einer Gruppengröße von etwa 20 Personen, ist aber auch mit sehr großen Gruppen möglich.
Für kleinere Gruppen oder Belegschaften können Sie den Aktionstag als Workshop buchen.
Umfang und Dauer
- Briefing (Videokonferenz)
- umfassende Vorbereitung inklusive Entwicklung der einzelnen Formate
- Agenda und Skript
- Technikcheck
- ggf. Briefing und Einbindung weiterer Moderatoren
- Moderation
- 1 Tag Camp
- Ergebnisaufbereitung (Umfang nach Absprache)
- Nachbesprechung (Videokonferenz)
Dieses Modul richtet sich an:
- Verantwortliche und Projektteam in der Corporate-Influencer-Strategie
- die Corporate Influencer aus dem Unternehmen
Personenmarken-Strategie für Corporate Influencer
Persönliche Kommunikationsstrategie und Personenmarken-Strategie für Corporate Influencer aus allen Unternehmensbereichen: Dieses Vierteljahres-Programm umfasst Selbstlerneinheiten, Webinare, Fragerunden und Meetups zum Austausch sowie individuelle Coaching-Sessions – immer aber eingebettet in die Gesamtstrategie. Die Methodik ist in mehreren Projekten erprobt, die individuelle Ausprägung richtet sich nach den Personen und dem Programm in Ihrem Unternehmen.
Es ist buchbar ab fünf teilnehmenden Personen.
Umfang und Dauer
- Briefing (Videokonferenz)
- Ausarbeitung des Schulungsprogramms
- insgesamt 15 Selbstlerneinheiten, verteilt auf ca. 3 Monate (Ausdehnung auf bis zu 5 Monate möglich)
- Zahl der Meetups, Webinare, Fragerunden sowie der individuellen Coachingsessions nach Vereinbarung
- Nachbesprechung (Videokonferenz)
Dieses Modul richtet sich an:
- Corporate Influencer/Mitarbeiter-Markenbotschafter im Unternehmen
Webinar Corporate Influencer und Recht
In einer Corporate-Influencer-Strategie sind zahlreiche rechtliche Aspekte zu beachten. Dieses Webinar mit einem spezialisierten Juristen beantwortet offene Fragen und schafft Rechtssicherheit für das Unternehmen sowie für die einzelnen Beteiligten.
Umfang und Dauer
- 1,5 Stunden Webinar nach individueller Terminvereinbarung
Dieses Modul richtet sich an:
- Geschäftsleitung
- Entscheider:innen
- Kommunikationsverantwortliche
- HR-Verantwortliche
- Verantwortliche und Mitarbeitende im Corporate-Influencer-Projekt
Weitere Module
Das Angebot der Corporate-Influencer-Akademie wird fortlaufend ausgebaut. Sie können auch weitere, individuelle Module anfragen.
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