• Die Website zum Buch

    Komplett überarbeitete und aktualisierte Neuauflage 2019

Web oder stirb!

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels

Das Buch von Dr. Kerstin Hoffmann

Die Zukunft gehört den digitalen Könnern

Mobile Geräte, Sprachassistenten, multimediale Inhalte gehören zum Alltag der deutschen Bevölkerung – für Konsumenten ebenso wie für B2B-Entscheider. Doch die digitale Kommunikation in vielen Unternehmen hinkt dramatisch hinterher. Der Vorsprung ist womöglich bald nicht mehr aufzuholen. Was tun?

Die Autorin zeigt, wie Sie für Ihr Unternehmen eine sinnvolle, passgenaue Kommunikationsstrategie entwickeln. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Wissen, Handwerkszeug und Ressourcen, die Sie brauchen, um im digitalen Wandel zu bestehen.

Inhalte:

  • Erfolgsfaktoren für die Unternehmenskommunikation im digitalen Zeitalter
  • Handwerkszeug für crossmediale Kommunikationsstrategien
  • Content-Marketing und Social Media in der Praxis
  • Zahlreiche Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Was bringt Ihnen dieses Buch?

Motivation

Warum Sie jetzt dringend handeln sollten – und vor allem: Wie.

Verstehen

Was bedeutet der digitale Wandel für Ihr Unternehmen?

Strategie

Entwickeln Sie einen Plan, und ziehen Sie dem Wettbewerb davon.

Praxiswissen

Starten Sie direkt in die Umsetzung, und nehmen Sie alle im Team mit!

Rund um das Buch

Buch bestellen

Bestellen Sie das Buch jetzt bei Amazon!* Auch als E-Book verfügbar.

Taschenbuch: EUR 29,95 | Kindle: EUR 25,99 | ISBN-13: 978-3648123898 | Haufe Verlag

*Werbung: Amazon-Links sind Werbelinks. Wenn Sie darauf klicken und etwas kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis ändert sich dadurch für Sie nicht.

Der Vortrag zum Buch

Buchen Sie Dr. Kerstin Hoffmann für einen spannenden, mitreißenden und informationsreichen Vortrag – zum Thema „WEB ODER STIRB“ oder zu einem ihrer anderen starken Themen.

Die Autorin: Dr. Kerstin Hoffmann

Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Fachleuten aus dem Bereich PR, Social Media und Contentstrategien. Sie berät und begleitet Unternehmen sowie prominente Persönlichkeiten in ihrer Kommunikation. Ein Schwerpunkt liegt im Aufbau der „Köpfe“ in mittelständischen ebenso wie in größeren Unternehmen als Markenbotschafter. Sie hält Vorträge, schreibt Bücher und betreibt eines der führenden deutschen Blogs über digitale Kommunikation: „PR-Doktor“.

Kerstin Hoffmann hat Journalismus gelernt, Geisteswissenschaften studiert, in Germanistik promoviert und viele Jahre in und für Agenturen sowie in leitender Position in der Unternehmenskommunikation gearbeitet. Sie lehrt an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Public Relations und digitale Strategien.

Ihr Buch „Prinzip kostenlos. Wissen verschenken – Aufmerksamkeit steigern – Kunden gewinnen“ (Neuauflage 2017) ist längst zu einem Standardwerk im Bereich Content-Marketing geworden. 2018 erschien ebenfalls im Haufe Verlag ihr Buch „Lotsen in der Informationsflut“.

Mehr über Kerstin Hoffmann erfahren Sie auf ihrer Website.