Kurz erklärt: Twitter

Aktueller Hinweis 

Alle älteren Beiträge aus diesem Blog werden nach und nach überarbeitet, aktualisiert oder neu veröffentlicht. Dieser Artikel ist einer der ersten, die in diesem Blog erschienen sind. Daher bleibt er aus historischen Gründen unverändert so stehen, wie er 2008 erstmals erschienen ist.

So ist das, wenn man mit bestimmten Dingen täglich umgeht – und ganz selbstverständlich voraussetzt, dass alle anderen sie auch kennen. Nach meinem Beitrag „Twitterst du schon oder blätterst du noch?“ auf KoopTech haben mich viele gefragt, was eigentlich Twitter ist.

Also: Twitter ist eine Art Mikroblog: Twitter.com. Hier ist eine gute Zusammenfassung mit weiteren Links: Twitter nutzen. Im PR Blogger gibt Klaus Eck 30 Tipps zum erfolgreichen Twittern. Hier ist ein Beitrag im Blog PR-Fundsachen: „Nachrichten2.0: Twitter ganz vorn“. Und hier noch eine sehr gute Zusammenfassung, allerdings auf Englisch: „Sanity check: Is Twitter the most important development on the Web in 2008?“

Dr. Kerstin Hoffmann

Hier im PR-Doktor teile ich mein Wissen und meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren in der Unternehmenskommunikation. – Ich bin Vortragsrednerin und berate Unternehmen sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in Kommunikationsstrategien, Content-Marketing und Social Media. Zudem habe ich mich auf Markenbotschafter-Strategien innerhalb der integrierten Kommunikation spezialisiert. Ich schreibe Bücher und lehre an einer deutschen Universität.

Vortragsthemen & Buchungsanfrage
Strategie & Beratung

Nehmen Sie Kontakt auf:
Tel. 02151 970785
anfrage@kerstin-hoffmann.de
Dr. Kerstin Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.