Pressearbeit als Bestandteil der Content-Strategie

Pressearbeit als ein Bestandteil der Content-Strategie - Das Problem ist doch folgendes: So richtig knackige, sensationelle Themen verbreiten sich in Windeseile selbst und finden auch ohne große Promotion den Weg in die Presse und in die elektronischen Medien. Für die, sagen wir mal ... anderen Themen muss man gehörig trommeln, sprich: Pressearbeit machen, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Aber oft ist der Erfolg dennoch mehr als zweifelhaft. Jüngst berichtete mir ein Unternehmer von einer fünfstelligen Summe, die er in eine einzige Presse-Aktion investiert habe und die letztlich eine einzige Veröffentlichung in einem völlig branchenirrelevanten Provinzblättchen generiert habe.
zeitungshut

7 Thesen zur erfolgreichen Pressearbeit

Aktueller Hinweis Alle älteren Beiträge aus dem PR-Doktor werden nach und nach überarbeitet, aktualisiert oder neu veröffentlicht. So lange bleibt dieser Beitrag aus historischen Gründen unverändert so stehen, wie er erstmals erschienen…
8 gute Gründe

8 logische Schlüsse, die zu erfolgreicher Pressearbeit führen

Aktueller Hinweis Alle älteren Beiträge aus dem PR-Doktor werden nach und nach überarbeitet, aktualisiert oder neu veröffentlicht. So lange bleibt dieser Beitrag aus historischen Gründen unverändert so stehen, wie er erstmals erschienen…
Buchstaben

8 gute Gründe, warum kein Medium Ihren interessanten Fachartikel will

Aktueller Hinweis Alle älteren Beiträge aus dem PR-Doktor werden nach und nach überarbeitet, aktualisiert oder neu veröffentlicht. So lange bleibt dieser Beitrag aus historischen Gründen unverändert so stehen, wie er erstmals erschienen…
zeitungshut

Nervt nie, bietet Service, kann schreiben: Was einen guten Pressearbeiter ausmacht

Aktueller Hinweis Alle älteren Beiträge aus dem PR-Doktor werden nach und nach überarbeitet, aktualisiert oder neu veröffentlicht. So lange bleibt dieser Beitrag aus historischen Gründen unverändert so stehen, wie er erstmals erschienen…

Sieben Tipps für erfolgreiches Netzwerken

Aktueller Hinweis Alle älteren Beiträge aus dem PR-Doktor werden nach und nach überarbeitet, aktualisiert oder neu veröffentlicht. So lange bleibt dieser Beitrag aus historischen Gründen unverändert so stehen, wie er erstmals erschienen…

5 Typen, mit denen Sie sich auf Netzwerktreffen nicht unterhalten wollen

Aktueller Hinweis Alle älteren Beiträge aus dem PR-Doktor werden nach und nach überarbeitet, aktualisiert oder neu veröffentlicht. So lange bleibt dieser Beitrag aus historischen Gründen unverändert so stehen, wie er erstmals erschienen…

Die drei größten Gefahren in der PR

Aktueller Hinweis Alle älteren Beiträge aus dem PR-Doktor werden nach und nach überarbeitet, aktualisiert oder neu veröffentlicht. So lange bleibt dieser Beitrag aus historischen Gründen unverändert so stehen, wie er erstmals erschienen…

PR-Zen

Hier finden Sie alle Beiträge, die schon in der Reihe "PR-Zen" erschienen sind: PR-Zen #1: Wecken Sie schlafende Kontakte PR-Zen #2: Brainstormen Sie zu Presseaktionen PR-Zen #3: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernthemen PR-Zen…

PR-Doktor liest

Blogtrainer Don Dahlmann Elektrischer Reporter Finblog Hartmut Ulrich Karrierebibel KoopTech Kulturmanagement Blog Kulturmarketing Blog Leander Wattig Mashable MEEDIA PR Watch Scarlatti TechCrunch Textblog Das…

PR-Workshop

Hinweis: Mehr als fünf Jahren nach dem Erscheinen ist das E-Book nicht mehr aktuell. Ich habe es daher offline genommen. In diesem Blog finden Sie unter den Suchwörtern "PR" und "Pressearbeit" zahlreiche neuere Artikel, die Ihnen sicherlich…

Zehn Dinge, die PR-Leute tun können, um Public Relations neu zu erfinden

Aktueller Hinweis Alle älteren Beiträge aus dem PR-Doktor werden nach und nach überarbeitet, aktualisiert oder neu veröffentlicht. So lange bleibt dieser Beitrag aus historischen Gründen unverändert so stehen, wie er erstmals erschienen…