Markenbotschafter-Impuls: Titelbild der 1-Jahres-Challenge

Markenbotschafter-Impuls: die kostenlose 1-Jahres-Challenge

,
Jeden Montag ein Denkanstoß und eine Arbeitsaufgabe für Ihre Corporate-Influencer-Strategie Neustart für den Markenbotschafter-Impuls mit einer 1-Jahres-Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen:…

Wenn die Firmenkultur wie von selbst Corporate Influencer hervorbringt

,
Markenbotschafter-Interview Nr. 2: Tina Lenitzki, Director Marketing, fme AG   Spannende Einblicke in 20 Jahre Erfahrung mit sichtbaren Mitarbeitenden in Employer Branding, Marketing und interner Kommunikation gibt es in diesem…

Mit Arbeitgeberbotschaftern neue Fachkräfte gewinnen und den inneren Zusammenhalt stärken

,
Markenbotschafter-Interview Nr. 1: Maja Schäfer, Leiterin Strategisches Recruitment, DRK Kliniken Berlin Wenn Sie sich für das Thema Markenbotschafter/Corporate Influencer interessieren, dann werden Sie sicher das ganze Video (rund…

Markenbotschafter in der Contentstrategie: Von der Idee bis zum fertigen Beitrag

,
Eine Typologie mit konkreten Tipps für die Umsetzung Unternehmensblogs und -Magazine ebenso wie Präsenzen in sozialen Netzwerken gewinnen an Wert für die Community, wenn Köpfe aus dem Unternehmen daran sichtbar beteiligt sind. Contentstrategien…

Corporate Influencer im Content-Marketing: Wertvolle Inhalte mit sichtbaren Köpfen

,
  Spannende, interessante, nützliche oder auch unterhaltsame Inhalte sorgen für Sichtbarkeit und Reichweite. Das Content-Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesamtkommunikation. Inhalte, Fachwissen, Geschichten: All…

Markenbotschafterstrategien in kleinen und kleinsten Unternehmen

Ab welcher Unternehmensgröße lohnt es sich, aktiv über eine Markenbotschafterstrategie nachzudenken? Können sich kleine und kleinste Betriebe überhaupt Corporate Influencer leisten? Schließlich sollen die wenigen Beschäftigten ja…

Personal Branding für Corporate Influencer: Wirkungsvoll und sicher posten in 5 Stufen

Die Mischung macht's: Wer sich als Corporate Influencer in sozialen Netzwerken auf rein berufliche Interessen zurückzieht, bleibt für die Community womöglich blass und als Mensch eher uninteressant. Wer andererseits allzu privat unterwegs…

Markenbotschafter im Employer Branding: Sichtbar als attraktive Arbeitgebermarke

Die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die besten Botschafter für ein Unternehmen sein, gerade wenn es um das Thema Personalsuche geht. Aber auch für die interne Mitarbeiterbindung spielen sie eine entscheidende Rolle; und…

"Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern": Das neue Buch ist da!

,
"Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern. Überblick, Strategie, Praxis, Tools" heißt mein neues Buch, das in dieser Woche  im Haufe Verlag erschienen ist. Das Buch liefert das erforderliche Wissen zum Thema Markenbotschafter/Corporate…

#Personalbrandmix 2020: Neuauflage der Blog- und Webparade für Personenmarken

, ,
Die Blog- und Webparade 2020 ist abgeschlossen Die Beiträge, die hierzu erschienen sind, liefern sehr gute Beispiele und viel Inspiration. Aber mehr noch: Sie können die Zielfragen und die ausführliche Erläuterung in diesem Beitrag…

Corporate Influencer in Zeiten der Krise: Was jetzt wirklich zählt

,
Wenn alles im Ausnahmezustand ist, dann ist es auch – und erst recht! – die Unternehmenskommunikation. In sozialen Netzwerken gibt es, ebenso wie in persönlichen Gesprächen, derzeit fast nur ein Thema; und nahezu alle anderen Gespräche…

"Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern": Ausblick auf das neue Buch

Das Markenbotschafter-Thema hat sich in den vergangenen drei Jahren entscheidend weiterentwickelt. Ich habe weitere Erfahrungen in vielen Projekten gesammelt. Es wird also Zeit für eine Neubetrachtung, die den aktuellen Erkenntnisstand…

Markenbotschafter-Studie: Hier sind alle Ergebnisse zum Download

Das Thema „Markenbotschafter/Corporate Influencer“ ist in sehr vielen deutschen Unternehmen angekommen – aber noch lange nicht in allen. In Sachen Fehlerkultur gibt es noch viel Nachholbedarf, ebenso in der Digitalstrategie. Aber es…