Wie steht es um die Markenbotschafter in deutschen Unternehmen? Wie stark haben Entscheider das Thema Corporate Influencer auf dem Schirm? Sind die Mitarbeitenden motiviert sich zu engagieren, oder fühlen sie sich eher alleingelassen? In einer Umfrage möchte ich den aktuellen Status erfassen und bitte Sie dafür um Ihre Mithilfe.


Die Umfrage ist abgeschlossen: Die Ergebnisse sind hier publiziert.


Meiner Wahrnehmung nach ist das Thema gerade in diesem Jahr in vielen Unternehmen in den Blick gerückt. Aber es gibt auch noch viel Informations-, Aufklärungs- und Entwicklungsbedarf. Vor allem brauchen diejenigen, die eine Markenbotschafter-Strategie oder ein Corporate-Influencer-Programm im Unternehmen einführen wollen, Rückendeckung sowie Argumentationshilfen.

Um herauszufinden, wie weit die Entwicklungen bereits fortgeschritten sind, was die direkt Betroffenen darüber denken und wie sich Markenbotschafter-Engagement in das digitale Umfeld sowie die Kommunikationsstrategie einfügen: Dazu habe ich eine ausführliche Umfrage entwickelt.

Sie richtet sich ausdrücklich an Unternehmensinhaber, Entscheider, Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter in Unternehmen – nicht an Berater oder Einzelunternehmer.


Bitte nehmen Sie jetzt teil!

Sind Sie Entscheider*in in einem Unternehmen, leiten eine Kommunikationsabteilung oder arbeiten darin mit, oder sind Sie Mitarbeiter*in in einem Unternehmen? Dann beteiligen Sie sich bitte jetzt an der Umfrage. Ihre  Antworten helfen dabei, ein noch junges Fachgebiet zu erforschen und zu dokumentieren. (Indem Sie auf den Button klicken, verlassen Sie diese Website und rufen ein Google-Formular auf.)


Wo und wann gibt es die Ergebnisse?

Die Ergebnisse der Befragung sind als Studie publiziert, natürlich auch kostenlos und öffentlich zugänglich. Darüber hinaus werde ich sie in meinem Buch „Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern“ zitieren.

Wenn Sie davon zeitnah und zuverlässig von weiteren Neuigkeiten erfahren wollen, können Sie beispielsweise meinen Newsletter abonnieren und Mitglied in meiner Markenbotschafter-Community auf LinkedIn werden.

Vielen Dank! 

Dr. Kerstin Hoffmann

Hier im PR-Doktor teile ich mein Wissen und meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren in der Unternehmenskommunikation. – Ich bin Vortragsrednerin und berate Unternehmen in Kommunikationsstrategien, Content-Marketing und Social Media. Zudem habe ich mich auf Markenbotschafter-Strategien innerhalb der integrierten Kommunikation spezialisiert. Ich schreibe Bücher und lehre an einer deutschen Universität.

Vortragsthemen & Buchungsanfrage
Strategie & Beratung

Nehmen Sie Kontakt auf:
Tel. 02151 970785
anfrage@kerstin-hoffmann.de
Dr. Kerstin Hoffmann
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.