Markenbotschafter-Impuls Nr. 33

Wer nicht dabei ist, ist bald weg vom Fenster.

„Wer nicht dabei ist, ist bald weg vom Fenster.“ – Diese Aussage einer Corporate Influencerin in einem Projekt, das ich begleite, hat mich sehr beeindruckt. Daher habe ich spontan darum gebeten, sie ohne Namensnennung zitieren zu dürfen.

Wie es zu dem prägnanten Satz kam? Ich hatte die Betreffende in einem Eins-zu-eins-Coaching nach ihrer Hauptmotivation gefragt, warum sie sich für das Projekt gemeldet hatte und sich bereits seit Monaten darin engagiert. Diese Frage stelle ich sehr gerne in Abständen, und ich habe darauf bereits viele verschiedene Antworten erhalten. Oft wandeln sich Motivationen im Laufe des Projekts. Manchmal geraten sie auch in Vergessenheit, und es hilft, sich ihrer zu erinnern.

Hier aber hat jemand von Anfang an große Klarheit darüber gewonnen, dass – wie sie ebenfalls sagte – „die Zukunft zu großen Teilen digital sein wird. Wer sich hier selbst abhängt, kann womöglich nicht Schritt halten.“ Daher nutze sie das Projekt, um auf dem Laufenden zu bleiben. Kein Wunder also, dass sie so aktiv dabei ist.

Wenn es gelingt, Teilnehmenden eines Markenbotschafter-Projekts klarzumachen, welche Vorteile sie im Hinblick auf die eigene Zukunftsfähigkeit gewinnen, dann ist viel gewonnen – für jede und jeden Einzelnen, für die Motivation in der Community und für das Dranbleiben.

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Arbeitsaufgabe für die Woche

Zukunftsfähigkeit verdeutlichen

Überlegen Sie im Projektteam, wie Sie die Mitarbeitenden im Unternehmen davon überzeugen, welche Vorteile eine aktive digitale Teilhabe jeder und jedem Einzelnen bietet. Zeigen Sie Chancen auf, die das Engagement in sozialen Netzwerken für die Personenmarke und die persönliche Ausrichtung schafft. Planen Sie einen Workshop, schreiben Sie einen internen Newsletter – oder greifen Sie das Thema im nächsten Meeting der Markenbotschafter-Community auf: Was immer derzeit am besten in Ihr Projekt passt.

Gemeinsam zu noch mehr Erfolg

Bearbeiten Sie die Arbeitsaufgabe gemeinsam mit anderen. Tauschen Sie sich aus. Stellen Sie Fragen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn es einmal stockt oder Sie einen kleinen Motivationsschub von außen brauchen. Nutzen Sie die wachsende Community.

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Die Communitys richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Die 1-Jahres-Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen

Jeden Montag ein neuer Markenbotschafter-Impuls mit einem Fokusthema und einer Arbeitsaufgabe für die Woche.

Neu hier?

Sie können jederzeit neu einsteigen und von diesem Zeitpunkt an teilnehmen. Auch Pausen sind kein Problem.

Jeder Impuls bildet eine in sich abgeschlossene Einheit, anhand derer Sie jeweils einen Aspekt Ihres Corporate-Influencer-Projekts betrachten, bearbeiten, neu planen und entscheidend verbessern können.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Challenge sowie alle erschienenen Folgen.

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Hinweis: Für alle Markenbotschafter-Impulse versteht sich, dass die Empfehlungen allgemeiner Art sind. Sie sind für die Anwendung auf den Einzelfall und für die Umsetzung selbst verantwortlich. Irrtümer vorbehalten. 

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Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter

Vom Start-Workshop bis zur Personenmarken-Strategie für die Corporate Influencer in Ihrem Unternehmen: Die Akademie startet mit Online-Inhouse-Angeboten, später wird es auch offene Workshops und Seminare geben.
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