Markenbotschafter-Impuls Nr. 28

Corporate Influencer verdienen Medienkompetenz.

Es ist eine Sache, die Plattformen auszuwählen, die jemand als Corporate Influencer nutzen möchte (siehe auch der Markenbotschafter-Impuls Nr. 27). Eine weitere ist es, die persönlichen Ziele zu definieren sowie sich innerhalb des Markenbotschafter-Projektes selbst zu verorten.

Doch damit ist es nicht getan. Wer sich Social Media gerade erst selbst erschließt oder zumindest erstmals bewusst für die eigene Markenbotschafter-Tätigkeit nutzt, braucht womöglich Unterstützung. Menschen, die sich in digitalen Medien für ihren Arbeitgeber engagieren und zeigen, haben es verdient, dass sie dafür mit den erforderlichen Kenntnissen versorgt werden.

Jedes soziale Netzwerk hat seine eigenen Funktionen, Mechanismen und Dynamiken. Darüber hinaus gibt es aber auch grundlegende Prinzipien, die plattformübergreifend gelten. Die richtige Ansprache anderer Personen sowie das Wissen um bestimmte Dos und Don’ts helfen dabei, Missverständnisse zu vermeiden. Sie sorgen für Erfolgserlebnisse und unterstützen die Einzelnen, sich auf das zu konzentrieren, worauf es eigentlich ankommt: den Austausch mit anderen Menschen.

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Arbeitsaufgabe für die Woche

Medienkompetenz fördern

Machen Sie einen Plan, wie Sie die Corporate Influencer in Ihrem Projekt gezielt in Medienkompetenz schulen. Dazu können Webinare und Workshops dienen, Online-Kurse, kurze Tutorials und viele andere Formen.

Oft hilft es auch, wenn sich verschiedene Personen zusammentun, um sich Wissen gemeinsam zu erarbeiten. Letzteres können Sie übrigens auch als einzelne Corporate Influencer initiieren, wenn es in Ihrem Unternehmen noch kein Programm gibt.

Gemeinsam zu noch mehr Erfolg

Bearbeiten Sie die Arbeitsaufgabe gemeinsam mit anderen. Tauschen Sie sich aus. Stellen Sie Fragen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn es einmal stockt oder Sie einen kleinen Motivationsschub von außen brauchen. Nutzen Sie die wachsende Community.

Hier geht es zur LinkedIn-Gruppe.

Hier geht es zur Facebook-Gruppe.

Die Communitys richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Die 1-Jahres-Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen

Jeden Montag ein neuer Markenbotschafter-Impuls mit einem Fokusthema und einer Arbeitsaufgabe für die Woche.

Neu hier?

Sie können jederzeit neu einsteigen und von diesem Zeitpunkt an teilnehmen. Auch Pausen sind kein Problem.

Jeder Impuls bildet eine in sich abgeschlossene Einheit, anhand derer Sie jeweils einen Aspekt Ihres Corporate-Influencer-Projekts betrachten, bearbeiten, neu planen und entscheidend verbessern können.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Challenge sowie alle erschienenen Folgen.

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Hinweis: Für alle Markenbotschafter-Impulse versteht sich, dass die Empfehlungen allgemeiner Art sind. Sie sind für die Anwendung auf den Einzelfall und für die Umsetzung selbst verantwortlich. Irrtümer vorbehalten. 

Erschließen Sie jetzt das Potential Ihrer Corporate Influencer

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Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter

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Dr. Kerstin Hoffmann
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