Markenbotschafter-Impuls Nr. 26

Corporate Influencer brauchen Pausen.

Wie erreichbar müssen einzelne Personen durchgehend in Social Media sein? Dürfen beispielsweise exponierte, sehr aktive Corporate Influencer ein paar Wochen Offline-Urlaub machen? – Sie dürfen und sie sollen. Ob es regelmäßig das Wochenende ist oder ein längerer Urlaub: Niemand muss immer in sozialen Netzwerken präsent sein. Pausen, auch längere, sind völlig okay.

Dabei sind Bedürfnisse durchaus unterschiedlich. Die eine braucht immer wieder Zeiten völliger digitaler Abstinenz. Der andere kann auch im Urlaub oder am Wochenende gut entspannen und abschalten, wenn sie hin und wieder ins Netz und in die verschiedenen sozialen Netzwerke schauen. Manche posten schöne Urlaubsbilder, andere lassen Freizeitaktivitäten selbst auf Instagram oder Facebook ganz außen vor. Das kann sich übrigens auch bei ein- und derselben Person im Laufe der Zeit verändern oder einmal so und einmal so aussehen.

Auch im Markenbotschafter-Projekt selbst sollten Auszeiten möglich und gezielt einkalkuliert sein. Nicht jeder und jede kann sich immer in gleichem Ausmaß einbringen. Wird dies von vornherein in den Planungen berücksichtigt und auch offen kommuniziert, läuft das Projekt viel runder – und alle Beteiligten behalten ihre Motivation.

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Arbeitsaufgabe für die Woche

Lesestoff

In dieser Woche habe ich nur einen kurzen Lesetipp für Sie und lasse Ihnen ansonsten Luft für eine Pause. ;-) In diesem Beitrag auf LinkedIn gehe ich auf die Frage ein: „Wie viel Pause verträgt Social Media?“ Viel Spaß beim Lesen.

Gemeinsam zu noch mehr Erfolg

Bearbeiten Sie die Arbeitsaufgabe gemeinsam mit anderen. Tauschen Sie sich aus. Stellen Sie Fragen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn es einmal stockt oder Sie einen kleinen Motivationsschub von außen brauchen. Nutzen Sie die wachsende Community.

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Die Communitys richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Die 1-Jahres-Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen

Jeden Montag ein neuer Markenbotschafter-Impuls mit einem Fokusthema und einer Arbeitsaufgabe für die Woche.

Neu hier?

Sie können jederzeit neu einsteigen und von diesem Zeitpunkt an teilnehmen. Auch Pausen sind kein Problem.

Jeder Impuls bildet eine in sich abgeschlossene Einheit, anhand derer Sie jeweils einen Aspekt Ihres Corporate-Influencer-Projekts betrachten, bearbeiten, neu planen und entscheidend verbessern können.

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Hinweis: Für alle Markenbotschafter-Impulse versteht sich, dass die Empfehlungen allgemeiner Art sind. Sie sind für die Anwendung auf den Einzelfall und für die Umsetzung selbst verantwortlich. Irrtümer vorbehalten. 

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