Markenbotschafter-Impuls Nr. 25

Auf das richtige Netzwerk kommt es an.

Inhalte und Botschaften müssen zu den Menschen passen, die sie erreichen sollen. Es nützt wenig – ganz gleich auf welcher Plattform und in welcher Form – Postings in großen Mengen zu veröffentlichen, ohne sich Gedanken über das Umfeld zu machen, in dem man sich selbst bewegt.

Wer als Corporate Influencer sichtbar sein und sich engagieren will, ist nichts ohne das eigene Netzwerk. Deswegen sollte der Fokus darauf liegen, mit wem die Beteiligten sich verbinden. Welchen Nutzen sie dabei für andere schaffen. Zu welchem größeren Ganzen sie beitragen.

Dabei gilt es, diejenigen Kontakte zu finden, die zu einem selbst passen. Denn gerade das stellt ja auch einen der ganz großen Vorteile einer Kommunikation mit sichtbaren Markenbotschaftern dar: Dass jede und jeder das ganz eigene Netzwerk pflegt und Zugang zu ganz unterschiedlichen Menschen und Personengruppen hat.

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Arbeitsaufgabe für die Woche

Netzwerk(en) fördern

Viele, die ihr Netzwerk auf- und ausbauen möchten, brauchen gerade für Social Media zumindest zu Beginn etwas Unterstützung. Dazu gehören neben spezifischen Funktionen der einzelnen Plattformen vor allem das Wissen über Dos und Dont’s: Wie spreche ich potentielle Kontakte richtig an? Wie gehe ich mit Kontaktanfragen um? Wie trenne ich Spam-Anfragen und nervige Verkaufsangebote von Anfragen aus echtem Interesse? Und wie vermeide ich, selbst aufgrund missverständlicher Formulierungen vielleicht in die Spammer-Ecke geschoben zu werden? 

Machen Sie einen Plan, wie Sie die Corporate Influencer in Ihrem Projekt gezielt unterstützen können, beispielsweise mit Webinaren, Tutorials und – je nach Ressourcen – mit individuellem Coaching.

Gemeinsam zu noch mehr Erfolg

Bearbeiten Sie die Arbeitsaufgabe gemeinsam mit anderen. Tauschen Sie sich aus. Stellen Sie Fragen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn es einmal stockt oder Sie einen kleinen Motivationsschub von außen brauchen. Nutzen Sie die wachsende Community.

Hier geht es zur LinkedIn-Gruppe.

Hier geht es zur Facebook-Gruppe.

Die Communitys richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Die 1-Jahres-Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen

Jeden Montag ein neuer Markenbotschafter-Impuls mit einem Fokusthema und einer Arbeitsaufgabe für die Woche.

Neu hier?

Sie können jederzeit neu einsteigen und von diesem Zeitpunkt an teilnehmen. Auch Pausen sind kein Problem.

Jeder Impuls bildet eine in sich abgeschlossene Einheit, anhand derer Sie jeweils einen Aspekt Ihres Corporate-Influencer-Projekts betrachten, bearbeiten, neu planen und entscheidend verbessern können.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Challenge sowie alle erschienenen Folgen.

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Hinweis: Für alle Markenbotschafter-Impulse versteht sich, dass die Empfehlungen allgemeiner Art sind. Sie sind für die Anwendung auf den Einzelfall und für die Umsetzung selbst verantwortlich. Irrtümer vorbehalten. 

Erschließen Sie jetzt das Potential Ihrer Corporate Influencer

Die Markenbotschafterschmiede:

Mit der richtigen Beratung zum Erfolg

Erfolgreiche Markenbotschafterstrategien für Ihr Unternehmen: Hier finden Sie umfassende Beratung und Begleitung für Unternehmensleitung und Teams, genau auf Ihre Bedürfnisse, Ressourcen und Akteure abgestimmt. Wählen Sie zwischen punktuellen Beratungstagen sowie umfassender Beratung  und Begleitung.

Informieren Sie sich hier über die Leistungen.

Die Corporate-Influencer-Akademie:

Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter

Vom Start-Workshop bis zur Personenmarken-Strategie für die Corporate Influencer in Ihrem Unternehmen: Die Akademie startet mit Online-Inhouse-Angeboten, später wird es auch offene Workshops und Seminare geben.
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Dr. Kerstin Hoffmann
Markenbotschafter-Buch

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