Markenbotschafter-Impuls Nr. 24

Markenbotschafter-Impuls Nr. 24

Innen kommt vor außen.

Mehr Sichtbarkeit für das Unternehmen erzielen, PR-Botschaften mit sichtbaren Köpfe platzieren, die Glaubwürdigkeit nach außen stärken: Markenbotschafter-Strategien sollen zu solchen und ähnlichen Zielen beitragen.

Inneren Zusammenhalt stärken, Identifikation mit dem Unternehmen fördern, Unternehmenskultur verbessern, Menschen im Unternehmen miteinander ins Gespräch bringen: Nicht in allen Projekten werden solche Ziele gleich zu Beginn ausdrücklich formuliert. Daher sind häufig selbst die Initiatoren und Projektleitenden erstaunt, wie stark sich die Arbeit mit den Corporate Influencern nach innen, in das Unternehmen und in die Teams hinein, auswirkt. Allerdings gilt dies nur dann, wenn eine solche Strategie von allen im Unternehmen mitgetragen wird – und damit ihren Namen wirklich verdient hat.

Die Stärkung nach innen, das stellt sich in vielen Projekten heraus, ist aber häufig sogar eigentlich der größte Gewinn einer Markenbotschafter-Strategie. Dass sich die Beteiligten nach außen zeigen, zu PR-, Image- und Social-Media-Zielen beitragen: Dies geschieht dann fast von selbst.

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Arbeitsaufgabe für die Woche

Innen(an)sichten stärken

Das eine tun, aber das andere nicht lassen: Während Sie PR- und Marketingziele definieren, vergessen Sie den Blick nach innen nicht. Planen Sie einen Workshop, in dem Sie gezielt an der Innenwirkung arbeiten. Wie gelingt es, die Corporate Influencer bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung wirklich einzubinden und aktiv zu beteiligen? Welche Strukturen werden dazu benötigt? Was brauchen die Menschen, um miteinander an einem Strang zu ziehen?

Gemeinsam zu noch mehr Erfolg

Bearbeiten Sie die Arbeitsaufgabe gemeinsam mit anderen. Tauschen Sie sich aus. Stellen Sie Fragen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn es einmal stockt oder Sie einen kleinen Motivationsschub von außen brauchen. Nutzen Sie die wachsende Community.

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Die Communitys richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Die 1-Jahres-Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen

Jeden Montag ein neuer Markenbotschafter-Impuls mit einem Fokusthema und einer Arbeitsaufgabe für die Woche.

Neu hier?

Sie können jederzeit neu einsteigen und von diesem Zeitpunkt an teilnehmen. Auch Pausen sind kein Problem.

Jeder Impuls bildet eine in sich abgeschlossene Einheit, anhand derer Sie jeweils einen Aspekt Ihres Corporate-Influencer-Projekts betrachten, bearbeiten, neu planen und entscheidend verbessern können.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Challenge sowie alle erschienenen Folgen.

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Hinweis: Für alle Markenbotschafter-Impulse versteht sich, dass die Empfehlungen allgemeiner Art sind. Sie sind für die Anwendung auf den Einzelfall und für die Umsetzung selbst verantwortlich. Irrtümer vorbehalten. 

Erschließen Sie jetzt das Potential Ihrer Corporate Influencer

Die Markenbotschafterschmiede:

Mit der richtigen Beratung zum Erfolg

Erfolgreiche Markenbotschafterstrategien für Ihr Unternehmen: Hier finden Sie umfassende Beratung und Begleitung für Unternehmensleitung und Teams, genau auf Ihre Bedürfnisse, Ressourcen und Akteure abgestimmt. Wählen Sie zwischen punktuellen Beratungstagen sowie umfassender Beratung  und Begleitung.

Informieren Sie sich hier über die Leistungen.

Die Corporate-Influencer-Akademie:

Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter

Vom Start-Workshop bis zur Personenmarken-Strategie für die Corporate Influencer in Ihrem Unternehmen: Die Akademie startet mit Online-Inhouse-Angeboten, später wird es auch offene Workshops und Seminare geben.
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Dr. Kerstin Hoffmann
Markenbotschafter-Buch

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