Markenbotschafter-Impuls Nr. 15

Was nützt der Markenbotschafter-Impuls – und wem?

Das Feedback mehr als ein Vierteljahr nach dem Start freut mich sehr: Viele Menschen in Unternehmen – vor allem Kommunikationsverantwortliche, aber auch einzelne Corporate Influencer – profitieren jede Woche aufs Neue vom Markenbotschafter-Impuls. Einige sind Montag für Montag regelrecht gespannt auf jede neue Ausgabe.

Damit nicht nur sie, sondern auch alle, die noch neu einsteigen wollen, möglichst viel für sich herausziehen: Hier fasse ich noch einmal kurz zusammen, in welchen entscheidenden Phasen die Impulse nebst Arbeitsaufgabe besonders hilfreich sind – und für wen.

(Noch) keine Markenbotschafter-Strategie vorhanden?

Dann helfen die wöchentlichen Impulse den Kommunikations- oder/und HR-Verantwortlichen und deren Mitarbeitenden dabei, zumindest die dringendsten (Teil-)Baustellen zu bearbeiten und damit mehr Sicherheit zu schaffen.

Strategie geplant?

Die Denkanstöße und Arbeitsaufgaben ersetzen keine strategische Erarbeitung, aber ergänzen diese und können sie in jeder Phase entscheidend weiterbringen.

Sie möchten eine Markenbotschafter-Strategie starten, aber die entscheidenden Personen haben noch nicht zugestimmt?

Die Impulse liefern Verantwortlichen und Mitarbeitenden wertvolle Argumentationshilfen und zeigen jede Woche aufs Neue, wie wichtig das Thema ist.

Es gibt bereits eine Markenbotschafter-Strategie im Unternehmen?

Die Impulse liefern dem Projektteam sowie weiteren Beteiligten immer neue, frische  Anregungen, um verschiedene Aspekte zu überprüfen, zu vertiefen, zu ergänzen und so die Strategie sukzessive weiter auszubauen.

Sie sind selbst Corporate Influencer oder wollen eine*r werden?

Ein Jahr lang können Sie sich anhand der verschiedenen Denkanstöße Ideen holen und sich weiterbilden – ob es nun bereits eine Markenbotschafter-Strategie gibt oder nicht. Auch Sie erhalten Argumentationshilfen, wenn Sie das Thema im Unternehmen voranbringen wollen.

Überzeugt? Wenn Sie den wöchentlichen Impuls noch nicht abonniert haben: Tragen Sie sich jetzt für die kostenfreien E-Mails ein. Und empfehlen Sie die Challenge bitte anderen weiter, die auch davon profitieren können.

Bitte weitersagen

Arbeitsaufgabe für die Woche

Nutzen definieren und sich ausrichten

An welcher Stelle in der Markenbotschafter-Strategie im Unternehmen stehen Sie? Was brauchen Sie, um weiterzukommen? Wo wollen Sie hin? Wie kann Ihnen der Markenbotschafter-Impuls dabei am besten helfen? Erheben Sie in dieser Woche einen Status und richten Sie sich für die weitere Erarbeitung aus.

Gemeinsam zu noch mehr Erfolg

Bearbeiten Sie die Arbeitsaufgabe gemeinsam mit anderen. Tauschen Sie sich aus. Stellen Sie Fragen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn es einmal stockt oder Sie einen kleinen Motivationsschub von außen brauchen. Nutzen Sie die wachsende Community.

Hier geht es zur LinkedIn-Gruppe.

Hier geht es zur Facebook-Gruppe.

Die Communitys richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Die 1-Jahres-Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen

Jeden Montag ein neuer Markenbotschafter-Impuls mit einem Fokusthema und einer Arbeitsaufgabe für die Woche.

Neu hier?

Sie können jederzeit neu einsteigen und von diesem Zeitpunkt an teilnehmen. Auch Pausen sind kein Problem.

Jeder Impuls bildet eine in sich abgeschlossene Einheit, anhand derer Sie jeweils einen Aspekt Ihres Corporate-Influencer-Projekts betrachten, bearbeiten, neu planen und entscheidend verbessern können.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Challenge sowie alle erschienenen Folgen.

Keine Folge verpassen!

Haben Sie schon den Markenbotschafter-Newsletter abonniert? Damit erhalten Sie den Markenbotschafter-Impuls ein Jahr lang jeden Montag per Newsletter in Ihr Postfach.

Hinweis: Für alle Markenbotschafter-Impulse versteht sich, dass die Empfehlungen allgemeiner Art sind. Sie sind für die Anwendung auf den Einzelfall und für die Umsetzung selbst verantwortlich. Irrtümer vorbehalten. 

Erschließen Sie jetzt das Potential Ihrer Corporate Influencer

Die Markenbotschafterschmiede:

Mit der richtigen Beratung zum Erfolg

Erfolgreiche Markenbotschafterstrategien für Ihr Unternehmen: Hier finden Sie umfassende Beratung und Begleitung für Unternehmensleitung und Teams, genau auf Ihre Bedürfnisse, Ressourcen und Akteure abgestimmt. Wählen Sie zwischen punktuellen Beratungstagen sowie umfassender Beratung  und Begleitung.

Informieren Sie sich hier über die Leistungen.

Die Corporate-Influencer-Akademie:

Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter

Vom Start-Workshop bis zur Personenmarken-Strategie für die Corporate Influencer in Ihrem Unternehmen: Die Akademie startet mit Online-Inhouse-Angeboten, später wird es auch offene Workshops und Seminare geben.
Hier finden Sie das aktuelle Angebot.

Dr. Kerstin Hoffmann
Markenbotschafter-Buch

Dr. Kerstin Hoffmann

Nichts mehr verpassen!

Mein persönlicher Newsletter liefert Ihnen wertvolle Informationen, Praxistipps und Neuigkeiten aus der digitalen Welt. Profitieren Sie jede Woche von meinem Wissen und von meinen Erfahrungen, um die Kommunikation in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verbessern.