Markenbotschafter-Impuls Nr. 2

Wer Corporate Influencer für das Projekt gewinnen will, muss die Bedürfnisse aller Beteiligten kennen.

Die Zielgruppen-Analyse inklusive Customer Journey, Medienverhalten und spezifischem Nutzen: ein wichtiges, wertvolles Instrument in Kommunikation und Marketing. Doch häufig wird es vor allem mit Blick auf Leads und Kunden eingesetzt.

In der internen Überzeugungsarbeit wird es seltsamerweise oft vergessen. Da soll es dann reichen, dass man den Beteiligten irgendwie mitteilt, was zu tun ist. Doch um bei den Menschen im Unternehmen Bewusstsein für das Thema Corporate Influencer zu schaffen, sie für das Projekt zu begeistern und zu aktivieren, muss man ihre Bedürfnisse kennen und wissen, mit welchen Medien und wie man sie anspricht.

Allein aus Datenschutzgründen sollte eine Analyse natürlich idealtypisch geschehen, nicht auf bestimmte Personen bezogen.

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Arbeitsaufgabe für die Woche

Bedürfnisse ermitteln

Erarbeiten Sie in dieser Woche eine bis drei interne Zielgruppen-Personas. Und falls zum Beispiel die Unternehmensleitung noch nicht wirklich überzeugt ist: Warum fangen Sie nicht hier an?

Gemeinsam zu noch mehr Erfolg

Bearbeiten Sie die Arbeitsaufgabe gemeinsam mit anderen. Tauschen Sie sich aus. Stellen Sie Fragen. Holen Sie sich Unterstützung, wenn es einmal stockt oder Sie einen kleinen Motivationsschub von außen brauchen. Nutzen Sie die wachsende Community.

Hier geht es zur LinkedIn-Gruppe.

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Die Communitys richten sich exklusiv an Entscheider und Verantwortliche sowie deren Mitarbeitende in Unternehmen, Verbänden, Behörden oder NGOs sowie an (potentielle) Corporate Influencer.

Die 1-Jahres-Challenge für die erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie im Unternehmen

Jeden Montag ein neuer Markenbotschafter-Impuls mit einem Fokusthema und einer Arbeitsaufgabe für die Woche.

Neu hier?

Sie können jederzeit neu einsteigen und von diesem Zeitpunkt an teilnehmen. Auch Pausen sind kein Problem.

Jeder Impuls bildet eine in sich abgeschlossene Einheit, anhand derer Sie jeweils einen Aspekt Ihres Corporate-Influencer-Projekts betrachten, bearbeiten, neu planen und entscheidend verbessern können.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Challenge sowie alle erschienenen Folgen.

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Hinweis: Für alle Markenbotschafter-Impulse versteht sich, dass die Empfehlungen allgemeiner Art sind. Sie sind für die Anwendung auf den Einzelfall und für die Umsetzung selbst verantwortlich. Irrtümer vorbehalten. 

Erschließen Sie jetzt das Potential Ihrer Corporate Influencer

Die Markenbotschafterschmiede:

Mit der richtigen Beratung zum Erfolg

Erfolgreiche Markenbotschafterstrategien für Ihr Unternehmen: Hier finden Sie umfassende Beratung und Begleitung für Unternehmensleitung und Teams, genau auf Ihre Bedürfnisse, Ressourcen und Akteure abgestimmt. Wählen Sie zwischen punktuellen Beratungstagen sowie umfassender Beratung  und Begleitung.

Informieren Sie sich hier über die Leistungen.

Die Corporate-Influencer-Akademie:

Strategie, Online-Events und Weiterbildung für Markenbotschafter-Strateg:innen und Mitarbeiter-Markenbotschafter

Vom Start-Workshop bis zur Personenmarken-Strategie für die Corporate Influencer in Ihrem Unternehmen: Die Akademie startet mit Online-Inhouse-Angeboten, später wird es auch offene Workshops und Seminare geben.
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Dr. Kerstin Hoffmann
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