Andere Menschen unterstützen, Chefs überzeugen, Bücher malend verstehen ...

"Zur Lage der Kommunikation": die Videos vom Mai 2019 „Ich, ich, ich – reicher, erfolgreicher, mehr Aufmerksamkeit!“ – Wer so denkt, wird wahrscheinlich in der Community nicht viel Erfolg haben. Wer dagegen andere Menschen unterstützt,…

Werbekennzeichnung und Recht, SEO-Tipps und die Lage der Blogs im Jahr 2019

„Zur Lage der Kommunikation“: Alle Videos vom April 2019 | Rechtliche Neuerungen, inhaltliche Werte und Suchmaschinenoptimierung sowie weitere wichtige Informationen für alle, die im Internet publizieren. Außerdem: Wie es im Jahr 2019 um das Bloggen steht, wer bloggen sollte und ob es sich für Unternehmen lohnt. Im April hatte ich in jedem Facebook-Live-Video einen Gesprächspartner, so…

Persönliche Social-Media-Strategie und die Zukunft des Content-Marketings

„Zur Lage der Kommunikation“: Alle Videos vom März 2019 | Persönliches Kontaktmanagement und Redaktionspläne für persönliche Profile: Mit diesen Themen habe ich mich in jeweils einem Video im März befasst. Dass sich dies gut in meinen Themenschwerpunkt „Markenbotschafter“ einfügt, ist kein Zufall. Dazwischen habe ich ein bisschen mit dem schnellen, eher werkstattartigen Format meines Freitags-Live-Videos experimentiert …

Erfolgreich mit Videos, Headlines und Newslettern

„Zur Lage der Kommunikation“: Alle Videos vom Februar 2019 | Die Markenbotschafter sind mein Themenschwerpunkt im ersten Quartal 2019. Aber darüber vergesse ich die anderen Themen nicht. Deswegen habe ich im Februar gleich zwei Fachgespräche geführt – einmal zum Thema bessere Headlines, einmal geht es um Erfolg mit Videos in der Unternehmenskommunikation. Außerdem befasse ich mich…

Stories, Influencer, Werbekennzeichnung und Recht

„Zur Lage der Kommunikation“: Alle Videos vom Januar 2019 | Mehr Mut und weniger Angst: Das ist mein ganz persönlicher Plan für das Jahr 2019. Außerdem liebe ich Stories. Und wir alle lieben Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke, weil er uns vor rechtlichen Fallen bewahrt und uns Sicherheit gibt. Hier sind die Mitschnitte meiner Freitagsvideos aus dem…

Meine allerbesten Quellen im Netz

, ,
So halte ich mich über Kommunikation und Social Media auf dem Laufenden "Angesichts der Dynamik in den sozialen Medien: Welche Quellen sind für dich absolut unverzichtbar, um 'auf Stand' zu bleiben?" Diese Frage hatte mir Gerd Neuwirth…

Zur Lage der Kommunikation: mein neuer persönlicher Wochenrückblick im Video

Ich habe ein neues Videoformat, das ich künftig freitags als Live-Video auf Facebook sende und dann auch anderswo veröffentliche: "Zur Lage der Kommunikation" – mein persönlicher Wochenrückblick. Hier ist Folge 0 (beta); nicht ganz…