Markenbotschafter in der Contentstrategie: Von der Idee bis zum fertigen Beitrag

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Eine Typologie mit konkreten Tipps für die Umsetzung Unternehmensblogs und -Magazine ebenso wie Präsenzen in sozialen Netzwerken gewinnen an Wert für die Community, wenn Köpfe aus dem Unternehmen daran sichtbar beteiligt sind. Contentstrategien…

Corporate Influencer im Content-Marketing: Wertvolle Inhalte mit sichtbaren Köpfen

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  Spannende, interessante, nützliche oder auch unterhaltsame Inhalte sorgen für Sichtbarkeit und Reichweite. Das Content-Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesamtkommunikation. Inhalte, Fachwissen, Geschichten: All…

Endlich gute Interviews führen: 11 praktische Tipps für Corporate Publishing und Content-Marketing

Ausführlicher Ratgeber: das professionelle Gespräch in Schrift und Multimedia "Dann machen wir halt schnell ein Interview!" Das schriftliche Frage-Antwort-Spiel ist eine beliebte Form, um Corporate Blogs, Online-Magazine und andere Publikationen…

#Personalbrandmix 2020: Neuauflage der Blog- und Webparade für Personenmarken

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Die Blog- und Webparade 2020 ist abgeschlossen Die Beiträge, die hierzu erschienen sind, liefern sehr gute Beispiele und viel Inspiration. Aber mehr noch: Sie können die Zielfragen und die ausführliche Erläuterung in diesem Beitrag…

Warum B2B-Unternehmen auf Facebook-Gruppen setzen sollten

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Facebook-Gruppen: Warum bieten sie ein solch großes Potential für die B2B-Kommunation, und wie schöpft man es aus? – Dieser Beitrag ist eine kleine Premiere: Erstmals gibt es ihn zugleich hier im PR-Doktor als Text, und Sie können ihn komplett auf YouTube als Video anschauen.

Ungeschminkt: Die 7 tatsächlichen Phasen jeder Content-Marketing-Strategie

Wunsch und Wirklichkeit: Was in keinem Lehrbuch steht – was Sie aber dringend wissen sollten, damit Ihr Projekt ein Erfolg wird Was geschieht in welchem Schritt? Was ist zu tun? Welche Bestandteile sind erfolgsentscheidend? Phasenmodelle…

Die Content-Ampel: Der schnelle und gründliche Qualitätscheck für Ihre Inhalte

Komplett neu aufbereitet, mit neuen Angeboten – und jetzt auch auf Englisch Die Content-Ampel ist eines meiner meistgenutzten kostenfreien Tools. Tausende Menschen in Unternehmen und Organisationen arbeiten damit, um Inhalte schnell und…

"Web oder stirb!" – Alles über die Neuauflage 2019

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Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels – komplett überarbeitete und aktualisierte Ausgabe des Buchs <span data-mce-type="bookmark" style="display: inline-block; width: 0px; overflow: hidden; line-height:…
Content Curation

Content Curation: So schaffen Sie Reichweite und Nutzen mit fremden Inhalten

Was das Sammeln und Verteilen der Unternehmenskommunikation bringt – mit zahlreichen Beispielen | Wer fremde Inhalte als seine eigenen ausgibt oder sie unerlaubt verwendet, verstößt gegen das Urheberrecht. Wer Links und Hinweise zu fremden Inhalten, die für die Verbreitung bestimmt sind, über eigene Kanäle verbreitet, unterstützt den Urheber und schafft zugleich Nutzen sowohl im Netzwerk als …
Purpose statt Ich-Botschaften: So geht Personal Branding

Markenbotschafter-Strategie: Die große Typologie mit 7+1 Formen und zahlreichen Beispielen

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Welche Herangehensweise passt zu Ihrem Unternehmen? | Das Thema ist in vielen Unternehmen angekommen. Die Fachdiskussion hat sich weiterentwickelt. Gerade in letzter Zeit habe ich in mehreren Kundenprojekten noch einmal viele weitere praktische Erfahrungen in der Erarbeitung und Umsetzung von Markenbotschafter-Strategien mit den eigenen Mitarbeitern gesammelt. – Zeit für eine Typologie mit zahlreichen Beispielen: Welche Strategie…
Markenbotschafter-Strategie

Warum Ihr Unternehmen dringend eine Markenbotschafter-Strategie braucht

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Was jetzt zu tun ist – und wie Sie damit starten | Wer von Markenbotschafter-Strategie spricht, denkt meistens zuerst an eine aktive Beteiligung der Mitarbeiter im Social-Media-Marketing, im Einsatz für Sichtbarkeit, Image und Communitybuilding. Das ist ja auch eine gute Sache: Sichtbare Köpfe aus dem Unternehmen machen eine Marke unverwechselbar und heben ihre Inhalte aus der …
Sprechblasen mit Blablabla

Die fünf allerschlechtesten Contentformen für Ihr Content-Marketing

Vom Scheck zum Schweinebauch: Was Sie getrost sofort vergessen können | Es nützt die beste Content-Marketing-Strategie nichts, wenn es in der Umsetzung hapert. Dabei gibt es typische Contentformen, die scheinbar einfach nicht auszumerzen sind. Welche sind das und wie vermeidet man sie? Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis.

Meine allerbesten Quellen im Netz

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So halte ich mich über Kommunikation und Social Media auf dem Laufenden "Angesichts der Dynamik in den sozialen Medien: Welche Quellen sind für dich absolut unverzichtbar, um 'auf Stand' zu bleiben?" Diese Frage hatte mir Gerd Neuwirth…