PR-Doktor PLUS | Februar 2015

Der monatliche Newsletter von Dr. Kerstin Hoffmann – Online-Version

Sie erfahren es als Erste!

 

Zur Buch-Website

 

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

vielleicht haben Sie es bemerkt, vielleicht ist es Ihnen aber auch im Trubel des Einstiegs in das neue Geschäftsjahr gar nicht weiter aufgefallen: Zum allerersten Mal, seit es diesen Newsletter gibt, ist im Januar eine Ausgabe ausgefallen.

Das liegt an mir und daran, dass ich den „PR-Doktor PLUS“ eigenhändig schreibe und versende. Genau in der Umstellung von einem alten auf ein neues Computersystem ist mir nämlich auf den letzten Metern der eigentlich noch voll funktionsfähige Rechner komplett abgestürzt. Alle Daten mussten wiederhergestellt und das System neu aufgesetzt werden. Sämtliche Newsletter-Daten seit Juli waren jedoch, trotz mehrfacher Sicherung, kaputt und verloren, einschließlich der neuen Abonnements und Abmeldungen. Das wäre auch noch kein größeres Problem und keine wirkliche Gefahr für den Januar-Newsletter gewesen, hätte ich nicht am 9. Februar einen höchst entscheidenden und nicht zu verschiebenden Termin gehabt: die Abgabe des Manuskript meines neuen Buchs, das im April erscheinen soll.

So musste der Newsletter warten, aber dafür sind Sie die ersten, die einen Blick auf die gerade erst fertiggestellte und heute publizierte Website zum neuen Buch werfen können.

„Web oder stirb!“ ist der Titel des rund 250 starken Bandes. Untertitel: „Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels“. Die zugrundeliegende These lautet, dass Unternehmen heute im Web präsent sein müssen, wenn sie weiter erfolgreich am Markt bestehen wollen. Aus dem Verlagstext:

„Strategie- und Content-Spezialistin Dr. Kerstin Hoffmann präsentiert in vier klar gegliederten Teilen alles, was Unternehmen an Wissen, Handwerkszeug und Impulsen brauchen, um in der digitalen Welt Ihre Kunden zu erreichen. Das Buch bietet einen perfekten Rund-um-Blick und gibt Orientierung im Dickicht der vielen Spezialthemen – für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation in digitalen Zeiten, die zu Ihrem Unternehmen passt und auch langfristig funktioniert.“

Doch schauen Sie einfach selbst nach, wenn Sie mögen. Hier geht es zur Buch-Website: http://www.web-oder-stirb.de

Das ist für diesen Newsletter auch schon alles. Im nächsten Monat geht es wieder weiter mit Tipps und Neuigkeiten aus der (digitalen) Kommunikation.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören, zum Beispiel mit Feedback, Kritik und Themenwünschen.

Herzlichst
Kerstin Hoffmann

_

Die Autorin: Dr. Kerstin Hoffmann berät und unterstützt Unternehmen sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in digitalen Strategien, Public Relations und Corporate Blogging. Sie gibt Workshops, hält Vorträge und schreibt Bücher. Ihr Blog “PR-Doktor” ist laut Ebuzzing eines der führenden deutschen Blogs über digitale Kommunikation. Sie wollen mehr darüber erfahren, was Kerstin Hoffmann mit ihrem Team für Ihr Unternehmen tun kann? Hier geht es zum Beratungsangebot. »

kontakt(at)kerstin-hoffmann.de |