PR-Doktor PLUS | Juli/August 2015

Der monatliche Newsletter von Dr. Kerstin Hoffmann – Online-Version

Das wertvollste Online-Tool von allen
… und jede Menge Stoff zur Weiterbildung!

 

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

wer in diesen Zeiten für die Unternehmenskommunikation verantwortlich ist, der muss eine schier unfassbare Menge von Tools, Plattformen und Funktionen kennen sowie sich ständig auf dem neuesten Stand halten. Da hilft nur eines: sich gut organisieren und sich Lotsen suchen, die in der Informationsflut für Überblick und Orientierung sorgen. Aber kennen Sie denn auch das wertvollste Tool bei alldem – das zudem noch völlig kostenfrei und ohne Login verfügbar ist? Es heißt: gesunder Menschenverstand! Alles andere ist auf der Basis dieses mächtigen Werkzeugs relativ leicht erlernbar und einfach nur, naja, Arbeit eben. Um genau dieses „Tool“ sowie um die weiteren Voraussetzungen für erfolgreiche Kommunikation in digitalen Zeiten geht es in einem gut halbstündigen Autorengespräch, das Gunnar Sohn mit mir geführt hat. Weiter unten finden Sie den Link zur Aufzeichnung. 

Dieser Sommer-Doppel-Newsletter hat aber noch mehr zu bieten. Von etlichen von Ihnen weiß ich nämlich aus persönlichen Gesprächen, das Sie den Sommer gerne dazu nutzen, sich ein weiterzubilden, zu lesen und Videos zu Fachthemen anzuschauen. Es freut mich daher besonders, dass ich Ihnen in Absprache mit meinem Kooperationspartner Acrolinx den Direktlink (ohne Registrierung) zu einem hochwertigen einstündigen Webinar senden darf, in dem ich in sieben Schritten zur erfolgreichen Unternehmenskommunikation in digitalen Zeiten führe. Dieses eigentlich kostenpflichtige Seminar ist kostenfrei zugänglich, weil Acrolinx es nicht nur organisiert, sondern auch gesponsert hat. Das gilt übrigens auch für die weiteren Webinare in der insgesamt vierteiligen Reihe. Unten steht, wo Sie sich anmelden können, um live teilzunehmen.

Schließlich gibt es noch einen Live-Vortrag von der großen Dialogmesse CO-REACH, auf der ich über junge Zielgruppen und zielgruppengerechte Kommunikation gesprochen habe.

Ich werde übrigens in diesem Sommer wegen eines großen und sehr spannenden Projektes nur ein paar Tage Urlaub machen und darüber hinaus die Wochenenden für Kurzurlaube nutzen. Ansonsten stehe ich also auch für andere Kunden und Interessenten fast durchgehend zur Verfügung. Wer mit mir auf Facebook verbunden ist oder mein Profil abonniert hat, muss sich dennoch irgendwann im August auf einige Fotos aus der einen oder anderen besonders malerischen Gegend einstellen. Mehr wird aber noch nicht verraten … 😉

Wenn Sie Ihren Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich Ihnen wunderbare Ferien. Ansonsten freue ich mich, wie immer, über Feedback zu diesem Newsletter und natürlich auch zu den einzelnen Inhalten. Lassen Sie von sich hören!

Herzlichst
Kerstin Hoffmann


7 Schritte zur erfolgreichen Unternehmenskommunikation in digitalen Zeiten

 

Bildschirmfoto 2015-07-29 um 12.53.02

Inhalte: 

  • Kernkompetenzen nutzen: Warum der Schritt von der »klassischen« zur digitalen PR kleiner ist als gedacht.
  • „Erkenne Dich selbst“: Marke und Unternehmensstrategie als Basis für erfolgreiche Kommunikation.
  • Content wird zu Umsatz: Die richtigen Inhalte in den richtigen Medien für die richtigen Empfänger.
  • Nur wer durchhält, hat Erfolg: Wie man Kommunikation in digitalen Zeiten langfristig gestaltet.    
  • Argumentationshilfen: Wie trage ich mein Wissen und meine Erkenntnisse in das Unternehmen?

Zum Abschluss gibt es 7 konkrete Tipps, wie Unternehmen und Mitarbeiter eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie planen und realisieren. Die Referentin steht für individuelle Teilnehmerfragen zur Verfügung.

Hier können Sie das komplette, von Acrolinx gesponserte und daher kostenfrei abrufbare Webinar anschauen. »

Hier können Sie sich bereits jetzt kostenfrei für das nächste Webinar in der Reihe anmelden. »


„Warum ein bisschen Facebook nicht reicht …“ oder: Das wertvollste Online-Tool von allen

Bildschirmfoto 2015-07-29 um 12.54.48

Hier geht es zur Aufzeichnung des Autorengesprächs mit Gunnar Sohn auf YouTube. » 


„Hauen uns gerade die jungen Zielgruppen ab?“ – Vortrag auf der CO-REACH 2015

Bildschirmfoto 2015-07-29 um 12.54.02

Hier geht es zum kompletten Vortrag auf YouTube. » 


Die Autorin: Dr. Kerstin Hoffmann berät und unterstützt Unternehmen sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in digitalen Strategien, Public Relations und Corporate Blogging. Sie gibt Workshops, hält Vorträge und schreibt Bücher. Ihr Blog “PR-Doktor” ist laut Ebuzzing eines der führenden deutschen Blogs über digitale Kommunikation. Sie wollen mehr darüber erfahren, was Kerstin Hoffmann mit ihrem Team für Ihr Unternehmen tun kann? Hier geht es zum Beratungsangebot. »

kontakt(at)kerstin-hoffmann.de |

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.