PR-Doktor PLUS | April 2015

Der monatliche Newsletter von Dr. Kerstin Hoffmann – Online-Version

Ist es Zeit für einen Kommunikationscheck?

 

check

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

haben Sie in letzter Zeit einmal darüber nachgedacht, ob Ihre Kommunikationsstrategie noch stimmt? Wie gut ist das, was Sie aussenden, auf Ihre strategischen Ziele ausgerichtet? Wie viele Social-Media-Tools brauchen Sie wirklich? Passt beispielsweise Ihre Facebook-Strategie noch dazu, dass es für Fanpages immer schwieriger wird, sichtbar zu sein? Könnten womöglich die Texte auf Ihrer Website eine Auffrischung vertragen? Oder planen Sie womöglich ein ganz neues Angebot und sind sich nicht so sicher, wie Sie damit Ihre Zielgruppen erreichen?

Antworten auf dringende Fragen als Ratgeber-Artikel

Ich greife möglichst viele Fragen, die ich im Beratungsalltag als drängend empfinde, in meinem Blog auf. Hier sind gleich vier ganz aktuelle Beiträge aus meinem Blog „PR-Doktor“, die Ihnen dabei helfen sollen, entscheidende Fragen aus der Unternehmenskommunikation für sich zu beantworten:

„Hoffmanns Rasiermesser“: Du brauchst viel weniger Social-Media-Tools als du denkst 
Vom Informationssammler zum One-to-Many-Sender
Fanpage oder persönliches Profil? Facebook-Marketing für Berater, Speaker, Autoren, Persönlichkeiten
Wie man einzigartige Webtexte für einzigartige Berater-Websites schreibt

Ein neues Angebot, das Sicherheit und Orientierung bietet

Es kommt mir fast schon so vor, als hätten sich alle abgesprochen. Vielleicht weckt aber auch die insgesamt wachsende Informationsflut das Bedürfnis nach Orientierung? In den letzten Tagen und Wochen jedenfalls begleiten neue Interessenten, die hier anrufen, ihre Anfrage oft mit den Worten: „Ich suche einen einzigen Ansprechpartner, den ich in allen Kommunikationsfragen um Rat bitten kann.“ Das habe ich mir zu Herzen genommen und ein neues Angebot ins Leben gerufen: den Kommunikationscheck.

Gemeinsam mit dem jeweiligen Auftraggeber betrachte ich die gewünschten aktuellen Probleme und Fragestellungen. Wir definieren den Handlungsbedarf und starten dann sehr schnell und gezielt in die Umsetzung. Dabei stehe ich für den gesamten Themenbereich der Unternehmenskommunikation zur Verfügung. Das bedeutet: Wo ich selbst mit meinem Team andere Fachleute hinzunehmen muss, helfe ich dabei, die Richtigen zu finden und die angebotenen Leistungen zu überprüfen.

Hier geht es zu einer kurzen Beschreibung des neuen Angebots „Kommunikationscheck“.

Haben Sie Fragen dazu? Oder zu einem anderen Thema aus der Unternehmenskommunikation oder speziell dem Bereich Digitalstrategie? Dann melden Sie sich doch einfach!

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören, zum Beispiel mit Feedback, Kritik und Themenwünschen.

Herzlichst
Kerstin Hoffmann

_

Die Autorin: Dr. Kerstin Hoffmann berät und unterstützt Unternehmen sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in digitalen Strategien, Public Relations und Corporate Blogging. Sie gibt Workshops, hält Vorträge und schreibt Bücher. Ihr Blog “PR-Doktor” ist laut Ebuzzing eines der führenden deutschen Blogs über digitale Kommunikation. Sie wollen mehr darüber erfahren, was Kerstin Hoffmann mit ihrem Team für Ihr Unternehmen tun kann? Hier geht es zum Beratungsangebot. »

kontakt(at)kerstin-hoffmann.de |

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.