Facebook-Seiten von Kultureinrichtungen

Facebook-Seite der Stiftung KulturKürzlich durfte ich einen schönen Ausflug in die Kultur machen: Ich habe bei der Stiftung Kultur in Köln einen Workshop Social Media & Kommunikation geleitet. Schwerpunkt: Facebook. Dafür habe ich im Social Web ausführlich zum Thema recherchiert. Unter anderem habe ich mein Netzwerk auf Facebook nach dessen besten/liebsten Fanpages von Kultureinrichtungen gefragt. So ist eine beachtliche Sammlung zusammengekommen. Hier nun für alle die versprochene Übersicht. Ergänzungen in Form von weiteren Links zu Kultur-Seiten auf Facebook sind willkommen. Bitte nutzen Sie dafür die Kommentare!

Akademie för uns kölsche Sproch: https://www.facebook.com/AkademieFoerUnsKoelscheSproch

Art Babel: https://www.facebook.com/artbabel

Ballett am Rhein: https://www.facebook.com/ballettamrhein

Bayerische Staatsoper: https://www.facebook.com/baystaatsoper

Brooklyn Museum: https://www.facebook.com/brooklynmuseum

Computerspielemuseum: https://www.facebook.com/Computerspielemuseum

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz: https://www.facebook.com/Staatsphilharmonie

Deutsches Currywurst Museum Berlin: https://www.facebook.com/currywurstmuseum

Fete de la musique – Berlin: https://www.facebook.com/FETEberlin

Jüdisches Museum Berlin | Jewish Museum Berlin: https://www.facebook.com/jmberlin

Koeppenhaus – Literaturzentrum Vorpommern: https://www.facebook.com/Koeppenhaus

Kulturhof:keller: https://www.facebook.com/kulturhofkeller

Literaturhaus Hamburg: https://www.facebook.com/literaturhaus.hamburg

Mariinsky Theatre: https://www.facebook.com/mariinsky.theatre

MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main: https://www.facebook.com/mmkfrankfurt

MQ – MuseumsQuartier Wien: https://www.facebook.com/MuseumsQuartierWien

Neanderthal Museum: https://www.facebook.com/neanderthalmuseum

Ofen- und Keramikmuseum Velten: https://www.facebook.com/OKMVelten

ring2013: https://www.facebook.com/ring2013

SK Stiftung Kultur: https://www.facebook.com/SKStiftungKultur

Sommer Köln: https://www.facebook.com/sommerkoeln

Städel Museum: https://www.facebook.com/staedelmuseum

Staatliche Museen zu Berlin: https://www.facebook.com/staatlichemuseenzuberlin

Stuttgarter Ballett: https://www.facebook.com/stuttgartballet

Thalia Theater: https://www.facebook.com/thaliatheater

Theater Heilbronn: https://www.facebook.com/theaterheilbronn

Theater und Komödie am Kurfürstendamm: https://www.facebook.com/theaterundkomoedieamkurfuerstendamm

Thüringer Theaterportal: https://www.facebook.com/pages/TH%C3%9CRINGER-THEATERPORTAL/150560901701895

Übersee-Museum: https://www.facebook.com/ueberseemuseum

_____

Die Autorin: Dr. Kerstin Hoffmann berät Unternehmen in klassischer PR & Social Web.
Kontakt: Tel. 02151 970785; kontakt(at)kerstin-hoffmann.de; www.kerstin-hoffmann.de

 

  12 comments for “Facebook-Seiten von Kultureinrichtungen

  1. 21. März 2012 at 12:11

    Wir freuen uns, dass wir (Theater Heilbronn) mit unserer Facebook Page hier auftauchen! Danke!

  2. 21. März 2012 at 12:19

    Keine Kultureinrichtung, aber u.a. für diese da und von mir fleißig befüllt: https://www.facebook.com/stARTcamp.Dresden

  3. 21. März 2012 at 12:31

    Vielen herzlichen Dank für diese nette Empfehlung! Beste Grüße aus Berlin

  4. 21. März 2012 at 12:40

    Currydank, prima Liste!
    Schöne Grüße aus dem Currywurst Museum Berlin 🙂

  5. SV
    21. März 2012 at 13:08

    Das Staatsballett Berlin darf nicht fehlen: https://www.facebook.com/StaatsballettBerlin

  6. 21. März 2012 at 14:26

    Oh, ich hab die Befragung verpasst … Aber wenn ich auf diesem Wege noch meine Favoriten nachreichen kann, dann wären das:
    https://www.facebook.com/londonsinfonietta
    https://www.facebook.com/londonsymphonyorchestra
    https://www.facebook.com/ResidenzMuenchen
    https://www.facebook.com/zkmkarlsruhe

  7. 21. März 2012 at 16:13

    Das Berliner Museum für Naturkunde ist ebenfalls dabei: http://www.facebook.com/MfN.Berlin

  8. 21. März 2012 at 21:00

    Tolle Auflistung, danke!

    Gerne reiche ich meine Seite zur Begutachtung ein:
    http://www.facebook.com/Stadttheaterbern
    Gerade heute auf die Timeline umgestellt.

  9. 22. März 2012 at 07:55

    Ich finde die Auflistung ein bisschen einseitig – keine einzige Bibliothek vertreten!
    Auf jeden Fall müsste zu dieser Auflistung die Mediothek Krefeld hinzugefügt werden – http://www.facebook.com/Mediothek.Krefeld – die wohl erfolgreichste Bibliotheksseite im deutschsprachigen Raum.
    Außerdem natürlich, ganz unbescheiden, unsere eigene Seite: http://www.facebook.com/StabiRegensburg
    Viele Grüße!

  10. 22. März 2012 at 09:11

    Über 180 Theater in Deutschland haben eigene Facebook-Seiten. Mehr dazu unter http://www.facebook.com/Deutscher Buehnenverein.

  11. 30. März 2012 at 22:10

    Mein absoluter Favorit, leider sehr still geworden:

    Hans Huckebein für „Die geretteten Götter vom Tell Halaf“

    https://www.facebook.com/#!/gerettetegoetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.