Blick über den Tellerrand auf weitere Blogs

In eigener Sache: Was ich neben dem „PR-Doktor“ noch so ausprobiere …

Übersichtsseite Dr. Kerstin Hoffmann

Der „PR-Doktor“ ist nicht allein. Wer meine Twitter-Nachrichten oder meine Facebook-Postings verfolgt, bekommt immer wieder mal einen Link zu thematisch verwandten Blogs – oder auch solchen, die sich mit ganz anderen Themen befassen. Der Grund liegt auf der Hand: Planung, Aufbau und Betrieb von Corporate Blogs und redaktionellen Plattformen sind längst Kernbereiche meiner Arbeit als Kommunikationsberaterin. Doch dazu braucht es Übung und Erfahrung, und ich brauche eigene Seiten für Experimente und um neue Tools und Funktionen auszuprobieren. So hat sich mit der Zeit eine hübsche kleine Zahl an regelmäßig – mehr oder weniger häufig – befüllten Web-Präsenzen entwickelt. Dazu gehören solche mit Freizeit-Themen, mit und ohne Werbeanzeigen (Stichwort: Monetarisierung von Content!). Da ich oft danach gefragt werde, habe ich jetzt begonnen, auf einer Übersichtsseite alle diese eigenen Installationen zusammenzustellen. Das hat einen Klärungsprozess angestoßen: Zwei Blogs, deren Konzept mir nicht mehr gefiel, habe ich daraufhin stummgeschaltet. Andererseits wird demnächst mindestens eine weitere Seite hinzukommen auf der es, so viel sei schon verraten, um Vorträge geht. Im Folgenden noch einmal alle Seiten, die ich bereits aufgeliste habe, auf einen Blick. Vielleicht haben Sie Lust, sich einmal durch die verschiedenen Angebote zu klicken? Vielleicht finden Sie dabei die eine oder andere Inspiration? Viel Spaß damit! – Übrigens: Auf fast allen Seiten außer der Unternehmens-Website und dem „PR-Doktor“ nehme ich Vorschläge für Gastbeiträge gerne an. Auf einigen gibt es auch das Format des „Sponsored Posts“. Auf der Buch-Website von „Prinzip kostenlos“ läuft eine besondere Mitmach-Aktion, zu der Sie einen eigenen Beitrag einsenden können. Wenn Sie Interesse haben: Bitte einfach melden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *