“Erst das Ziel, dann die Fahrkarte”: Webinar und Fragestunde für einen guten Zweck

Erst das Ziel, dann die Fahrkarte. Kunden gewinnen mit klassischer PR und Social Media” heißt das Webinar, das ich am kommenden Donnerstag, 2. Dezember 2010 von 18.30 bis 19.30 Uhr halte. Für Heide Liebmanns Adventsaktion “Authentisch & erfolgreich: Vertriebsstrategien für Trainer, Berater und Coaches” zugunsten eines Waisenhauses in Kambodscha weiche ich von meiner eigenen Regel ab. Generell veröffentliche ich Tipps und Fachwissen kostenlos in meinem Blog. Seminare, Vorträge oder Webinare ohne Teilnahmegebühr biete ich nicht an. Diesmal aber schon. Das heißt: Sie können teilnehmen, zahlen nichts, dürfen aber gerne spenden!

Die Teilnahme ist ganz einfach: Sie melden sich an, erhalten einen Link auf die Website und loggen sich zum Termin ein. Dann können Sie Präsentation am Bildschirm verfolgen. Meinen Vortrag und meine Antworten hören Sie über Kopfhörer oder Lautsprecher.

In diesem Seminar werde ich den Vortragsteil vergleichsweise kurz halten und dann vor allem auf Fragen der Teilnehmer eingehen. Die können Sie bereits vorab per Kommentar hier hineinschreiben.* Aber natürlich vor allem im Webinar – mündlich oder im Chat. Wenn Sie mitreden wollen, brauchen Sie ein Headset. Wenn Sie über Lautsprecher zuhören, können Sie die Fragen schriftlich stellen.

Für mich ist das Ganze auch eine Premiere, und ich bin sehr gespannt darauf, mich mit vielen meiner Leser auszutauschen. Hier können Sie sich direkt anmelden.

Hier die kurze Seminarbeschreibung:

Sie sind Unternehmer, Trainer oder Berater. Sie haben ein erstklassiges Angebot. Aber wie erfahren diejenigen davon, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung brauchen? Wie gewinnen Sie Interessenten? Wie werden aus Interessenten neue Kunden? Wie aktivieren Sie Empfehler und Multiplikatoren? Welche Medien wählen Sie dazu aus – und wie?

Ehe Sie eine Fahrkarte lösen, sollten Sie wissen, wo Sie überhaupt hinwollen – und welche Transportmittel für den Weg dorthin besonders geeignet sind. Kerstin Hoffmann alias „PR-Doktor“, zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kommunikationsziele ermitteln. Sie erläutert, wie Sie sich erfolgreich mit Ihrem Angebot in klassischer PR und in Social Media positionieren. Und sie beantwortet Ihre Fragen aus dem gesamten Themenbereich.

Weitere Informationen zu der Aktion BEEBOB hilft e.V. und einen PayPal-Spendenbutton finden Sie ebenfalls im Blog von Heide Liebmann.

Hier ist das Ganze auch noch einmal ausführlich erklärt. Dort steht eine Übersicht über alle 15 Webinare. Das erste findet bereits am Montag, 29. November, statt. Viele der teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen kenne ich und schätze ich. Ich werde selbst an so vielen der Veranstaltungen teilnehmen, wie ich einrichten kann.

*Eine Garantie, dass alle Ihre Fragen beantwortet werden, und ein Rechtsanspruch darauf bestehen natürlich nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *